Bin ich ein Demiboy?

2 Antworten

Hey :)

Es gibt mehrere Bezeichnungen die passen würden:

Bigender (zwei Geschlechter, dabei ist es egal wie stark die beiden Geschlechter vertreten sind)

Bigenderflux (zwei Geschlechter deren Intensität, also wie stark man sie fühlt, ändert)

Genderfluid (fließend zwischen männlichen, weiblichen und neutralen Geschlechtern)

Genderfaer (fließend zwischen männlichen, weiblichen und neutralen Geschlechtern, außer 100% Männlichkeit)

LG ❄️

Theoretisch kannst du dich so bezeichnen. Allerdings würde ich eher sagen, dass die Bezeichnung Bigender besser passt.

PinkFlower667
Fragesteller

kann ich das auch sagen wenn eine deutliche Tendenz bei meinem angeborenen geschlecht liegt?

tippsforqueers  21.12.2021, 18:36
@PinkFlower667

Ich denke schon. Bigender heißt ja nur, dass man zwei Geschlechter hat, aber nicht wie ,,stark" diese sind. Abgesehen davon klingt demiboy eben so, als wärst du nur halb männlich und sonst nichts, was aber ja nicht der Fall ist.