Was ist ein demigirl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Demiboy und Demigirl sind Personen, die sich nur teilweise mit einem Geschlecht identifizieren können. Sind gehören zu Nonbinary (Nichtbinäre Geschlechtsidentität).

Demiboy: jemand, der sich nur zum Teil als Mann identifiziert

   someone who partially identifies as a man or boy, regardless of their assigned gender at birth.

https://gender.wikia.org/wiki/Demiboy

Demigirl: jemand, der sich nur zum Teil als Frau identifiziert

   someone who partially, but not fully, identifies as a woman or girl, whatever their assigned gender at birth.

https://gender.wikia.org/wiki/Demigirl

Bei Demifluid ist ein Teil genderfluid, also im Fließen, und ein Teil ein fixes Geschlecht ist.

Demifluid, Demiboy und Demigirl sind Untergruppen von Demigender: Personen, die sich teilweise oder hauptsächlich mit einem Geschlecht identifizieren, gleichzeitig aber auch mit etwas anderes (was auch immer).

Ein Demigirl ist eine Person, die sich nur teilweise als eine Frau oder ein Mädchen identifizieren, egal welches Geschlecht bei der Geburt bestimmt wurde. Die Person kann sich auch noch mit einem anderen Geschlecht identifizieren, muss aber nicht zwingend sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Eine Person, die sich nur zur Hälfte als weiblich identifiziert. Die andere Hälfte ist entweder geschlechtslos oder aus mehreren Geschlechtern zusammengesetzt ^^