Bin ich ein demigirl oder will ich einfach genderqueer sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Beschreibung ist nun noch einmal völlig anders, als bei den vorherigen Fragen. Mir sind daher noch andere Begriffe eingefallen, die zu dir passen könnten:

Wenn du mit "Non-Binary" meinst, dass du dich wirklich gar keinem Geschlecht zuordnen kannst (was ich eher als Agender bezeichnen würde), dann dürfte Genderflux auf dich zutreffen. Das bedeutet, dass die Intensität des Geschlechtsempfindens schwankt - bei dir eben zwischen Weiblich (100%), Demigirl (99-1%) und Agender (0%).

Wenn du mit "Non-Binary" ein ganz bestimmtes Geschlecht meinst, das weder männlich noch weiblich ist, dann könnte dich Genderfluid beschreiben. Hierbei verändert sich die Geschlechtsidentität ständig, es ist aber nicht wichtig, wie häufig das passiert und zwischen was es schwankt. Bei dir wäre es eben manchmal weiblich, manchmal Non-Binary und manchmal Demigirl.

Ob du dir das nur einredest/wünschst, oder ob du auch ohne irgendeinen Wunsch dieses Empfinden hättest, ist gerade bei Geschlechtsidentitäten, die sehr ähnlich dem biologischen Geschlecht sind, schwer zu sagen.

Es ist normalerweise ein typisches Zeichen, Transgender zu sein, wenn man sich unwohl fühlt, wenn man mit den Pronomen des biologischen Geschlechts angesprochen wird, aber ein Demigirl kann sich vielleicht als "sie" absolut angesprochen fühlen.

Wenn du dich während den "Non-Binary"-Phasen nicht so stark als Frau angesprochen fühlst, wie in den "Weiblich"- oder "Demigirl"-Phasen oder wenn du dich währenddessen weniger wohl in deinem Körper fühlst, dann könnte man davon ausgehen, dass du dir das nicht nur einbindest.

Das einzige andere Indiz, das mir einfällt, ist allerdings dein eigenes Empfinden. Wenn du dir vorstellst, es wäre völlig egal, wie andere Menschen über dich und dein Geschlecht denken und was dein Geschlecht überhaupt ist, und du dich dann immernoch als Demigirl/Non-Binary sehen kannst, dann ist das (abgesehen vom Unwohlsein) der bestmögliche Beweis, dass du Demigirl/Non-Binary bist.

ProudHufflepuf5
Fragesteller

Vielen dank, das ist mit abstand die beste antwort! ☺️

Tolle Bezeichnungen.

Zu meiner Zeit hat man gesagt "das Mädel ist jungenhaft" oder "sie ist burschikos" und ist zur Tagesordnung übergegangen. Aber neue Zeiten, neue Befindlichkeiten, neue Wörter.

loadingInfo  08.08.2020, 10:35

Woher soll man wissen, wie sich die Person verhält/kleidet? Sie schreibt nie etwas von ihrem Verhalten/Kleidungsstil, also wieso sollte man davon ausgehen, dass sie burschikos ist?

Sie verhält sich auch nicht ungeniert oder taktlos (was ja andere Bedeutungen von "Burschikos" sind).