Was könnte ich tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Jule,

so schwer es dir fallen wird, aber ich sag es mal so: Für mich ist eure Freundschaft zu 99,9% beendet.

Alleine, dass sie schon wegen deiner Aussage beim Sport so einen Riesen Fass auf dich gemacht hat, war schon nicht ohne.

Sie sagte ich hätte etwas falsch gemacht obwohl das nicht der Wahrheit entspricht.

Diese Aussage interessiert mich ganz besonders. Hast du sie darauf angesprochen, was du falsch gemacht hast ?

Weil, du schreibst, dass du nichts falsch gemacht hast.

Und die Bsp. die sie dir genannt hat, sind sehr hart und ich persönlich würde das niemanden verzeihen, wenn jemand so bei mir ankommen würde.

Kann ich irgendwas tun um es wieder in Ordnung zu bringen oder war's das?

Ja, reden hilft immer. Du kannst wenn sie dir trotz diese Harten Aussagen weiterhin viel bedeutet, mit Ihr mal UNTER 4 Augen sprechen, warum sie so zu dir ist und was du überhaupt falsch gemacht hast und das du die Welt nicht mehr verstehst.

Dann schaust du einfach, was sie dir sagt. Wenn sie dir mit etwas ankommt, wo DU aber weißt, dass entspricht nicht der Wahrheit oder sie kommt mit irgendwelchen lächerlichen Aussagen an, dann rate ich DIR, sie >>> zu vergessen.

Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass Ihre neuen Freunde hinter der ganzen Sache dahinter stecken und Ihr den Kopf so verdreht haben, damit sie den Kontakt zu dir abbricht und sich mehr auf die anderen konzentriert.

Vllt. weißt du das nicht, aber gut möglich das Ihre neuen Freunde auf DICH abgesehen haben.

Ansonsten rate ich dir, falls alles nichts gebracht hat:

Hake sie aus deinem Leben ein für alle mal ab, bevor du dich weiterhin mies von Ihr fühlst.

Solche Freunde sind KEINE echten Freunde. Alleine das sie schon mit diesen Aussagen bei dir ankam, sollte man solche Menschen komplett in den Mond schi**n.

Wenn du magst, kannst du dich gerne zu meiner Antwort dazu äußern, damit ich dir helfen kann.

Alles Gute für Dich & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in Sachen Freundschaften genug erfahren.
Julee398
Fragesteller

Hi erstmal danke für deine Antwort hat mir sehr viel Mut gebracht 💕

Und zu deiner Frage ob ich sie darauf angesprochen habe, ja habe ich sie erzählte mir Dinge die schon Ewigkeiten her sind ich war wirklich echt überrascht dass sie sowas erst nach MONATEN anspricht konnte mich selbst kaum mehr an diese Dinge erinnern aber ich habe auch ziemlich das Gefühl dass es an ihren neuen Freunden liegen kann .

Aber vielen vielen Dank!!!

Baje7bxa  11.10.2023, 19:03
@Julee398

Hey,

gerne geschehen, freut mich das ich dir helfen konnte 💯

Zu deinen Aussagen:

ja habe ich sie erzählte mir Dinge die schon Ewigkeiten her sind ich war wirklich echt überrascht dass sie sowas erst nach MONATEN anspricht konnte mich selbst kaum mehr an diese Dinge erinnern

OK dann ist die Sache klar für mich....Siemöchte mit dir nichts zu tun haben, da Ihre Freunde wie schon erwähnt, Ihr den Kopf total verdreht haben und auf dich abgesehen haben, was denen nicht geschmeckt hat.

Ich möchte damit aber nicht sagen, dass du Schuld bist, sondern die einfach z.B aus bestimmten Gründen Eifersüchtig durch was auch immer auf dich sind/waren und Ihr deshalb den Kopf verdreht haben.

Was ich mir aber aucg vorstellen könnte ist, dass deine Freundin von den neuen >>vllt.<< erpresst wird und die somit Ihr gesagt haben, die soll bestimmte Dinge tun und nicht tun.

Ich weiß, ich muss bisschen vorsichtiger sein, was da sage, aber aus Eigener Erfahrung gesagt, ist das gut möglich mit der Erpressung.

Aber wenn du vom Bauchgefühl den Eindruck hast, dass sie das sehr ernst meint und wirklich nichts mehr mit dir zu tun haben möchte, dann rate ich dir >>> Sie abzuhaken und halte dich in der Schule da auf, wo sie nicht in der Nähe ist.

Ich hoffe, dass hilft dir. Ansonsten schreib ruhig gerne was dazu.

Beste Grüße, Baje

Dann löse dich von ihr ab und such dir neue Freunde. Das ist doch keine wahre Freundin!

Ganz im Ernst: Warum WILLST Du das in Ordnung bringen? Ich habe meinem Sohn (18) beigebracht: Wenn jemand Dich nicht akzeptiert, wie Du bist, wenn Freunde Probleme nicht richtig mit Dir zusammen bewältigen, dann VERGISS SIE und suche Dir Menschen, die DICH GUT FINDEN!

Baje7bxa  11.10.2023, 16:36
Ich habe meinem Sohn (18) beigebracht:

Das ist zwar schön und gut, allerdings geht es nicht um deinen Sohn, sondern um die FS. Deswegen wird deine Antwort nur zur Hälfte der FS was bringen.

Und es gibt Manche Menschen, die sich schwer tun, von den anderen zu trennen, weil die z.B sehr lange befreundet sind.

Aber auch andere Gründe können vorhanden sein, weshalb manche sich nicht trennen.

verreisterNutzer  12.10.2023, 08:27
@Baje7bxa

Da ist um die eigene Erfahrung geht, kann ich doch gerne mitteilen, was ich für richtig halte und wie ich es gemacht habe, dass mein Sohn so und so damit umgeht. Ein anderer teilt seine Erfahrung mit und daraus kann der Fragesteller dann vielleicht etwas für sich ableiten - Eigentlich hatte ich das hier in den 12 Jahren die ich mich hier aufhalte so verstanden - vielleicht irre ich mich ja - ich denke aber nicht.

Baje7bxa  12.10.2023, 16:11
@verreisterNutzer
kann ich doch gerne mitteilen, was ich für richtig halte und wie ich es gemacht habe, dass mein Sohn so und so damit umgeht.

Du kannst ALLES mitteilen, was du möchtest. Du kannst auch gerne ALLES über deinen Privatleben hier reinschreiben, NUR ob das den FS was bringt, dass ist dann die andere Große Frage. In dem Fall hat das aber eher wenig mit der Frage der FS zu tun. Allerdings - Ich habe NICHTS von geschrieben, dass du hier nichts reinschreiben darfst. Daher hast du schon mal FALSCH gelesen und verstanden.

Eigentlich hatte ich das hier in den 12 Jahren die ich mich hier aufhalte so verstanden - vielleicht irre ich mich ja - ich denke aber nicht.

Du bist 12 Jahren hier, alles schön und gut, aber 1) bringt ein >>vllt.<< nichts und 2) ist denken nicht wissen.

Erfahrung kann man gerne mitteilen, auch ich mach das. Wichtig ist, es muss mit der Frage der Fragestellern was zu tun haben & nicht NUR das man seine Ansicht hier mitteilen tut.

Ich glaube das war's. Sie hat sich verändert, was in eurem Alter normal ist und zur Entwicklung dazu gehört. Leider aber zum negativen, was vielleicht auch mit den neuen Freunden zu tun hat.
Ich würde auch gar nicht mehr mit ihr befreundet sein wollen, nach den Sachen die sie dir an den Kopf geschmissen hat.

Baje7bxa  11.10.2023, 15:25

Glauben ist NICHT wissen. Auch wenn Ihre Aussage hart anhört, aber so bringt das die FS nichts.