Freundin Narzisstin?

2 Antworten

Klingt nicht wie eine Freundin. Würde mir den weiteren Kontakt nochmal überlegen. Solche Kontakte können großen psychischen Schaden anrichten. Da solltest du aber nochmal in dich hineinhören, ob du das noch möchtest. Es wäre zumindest in meinen Augen kein guter Umgang. Habe mit ähnlichen Menschen Erfahrungen und wenn sie sogar uneinsichtig die Augen verdreht, bei einer verständlichen Bitte, scheint sie deine Anliegen nicht ernst zu nehmen. Respekt sollte schon vorhanden sein.

Die Diagnose Narzisstin kann nur ein Psychologe stellen. Das Wort wird schnell mal inflationär benutzt, ohne das man weiß was das überhaupt ist.

Es liest sich so, als habe sie starke Probleme. Wirkt rücksichtslos und selbstbezogen. Wenn es so ist wie du schreibst, würde ich die Reißleine ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lilith00
Fragesteller

Danke für deine tollen Worte.. wie meinst du das mit den großen, psychischen Schaden, den sie anrichten kann bei mir?

leena131  18.10.2023, 20:07
@Lilith00

Wenn man ständig abgewertet und respektlos behandelt wird, kann das aufs Selbstwertgefühl schlagen. Je nachdem wieviel du davon hast oder wie dein generelles Umfeld mit dir umgeht. Wenn du ansonsten liebe, respektvolle Menschen um dich hast und ein hohes Selbstwertgefühl, wird sie weniger Schaden anrichten können, als wenn du schon unsicher mit dir bist und noch andere Menschen so mit dir umgehen. Das kann zu sozialem Rückzug führen und je nach Person und Vergangenheit zu psychischen Erkrankungen.

leena131  18.10.2023, 20:12
@Lilith00

Wünsche dir viel Glück und freundliche, liebe Menschen um dich !

Das ist keine Freundin die mag es einfach dich auszulachen vor deinen Augen und weiß genau du checkst es nicht. So eine Art Mensch hat einfach nie Verantwortung tragen müssen und ist einfach komplett Emotional Verrotten da musste einfach dich umdrehen und gehen.

Du kannst dir sicher sein jemand der ständig lästert wird auch über dich lästern. Bezeichne niemals diese Person als "Freundin", denn die liebt es andere Bloßzustellen.

Auf der arbeitet ist es nicht anderes, die faulsten schreien immer am lautesten das nicht gearbeitet wird oder du hörst "Ich mache mehr als die anderen". Standard wenn man alles in den Ar.... geschoben bekommt da lernste nichts.

Lilith00
Fragesteller

Danke dir für die lieben Worte.. ja wird sie auch nicht mehr als Freundin betiteln versuchen zu vermeiden, so gut wie es geht

TraumMensch  18.10.2023, 19:09
@Lilith00

Du kannst dir sicher sein nach diesem Gespräch mit Ihr, da wird Sie des direkt Ihren Freundinnen alles erzählen und sagen das du ... bist.