Was könnte das sein?

3 Antworten

Hey,

also das klingt echt nicht gut, vor allem weil es schon so lange geht. Die Kombi aus Kopfschmerzen, Haarausfall, ständiger Müdigkeit und den blauen Flecken könnte auf was Körperliches hindeuten, vielleicht was mit dem Blut oder einem Mangel. Eisenmangel wäre so das Erste, was mir einfällt, das macht oft genau solche Symptome. Auch ein Vitamin-B12-Mangel oder was mit der Schilddrüse wäre möglich. Dass du öfter blaue Flecken bekommst, könnte auch was mit der Blutgerinnung sein, vor allem wenn du das schon länger hast und es jetzt schlimmer geworden ist.

Was man auch nicht ganz vergessen darf, ist, dass Stress oder psychische Belastung sich ziemlich krass auf den Körper auswirken können, selbst wenn man es gar nicht so merkt. Aber klar, das ersetzt keine richtige Diagnose. Wenn deine Ärztin noch nichts Konkretes gesagt hat, ist’s auf jeden Fall gut, dass du dranbleibst und nochmal nen Termin hast. Manchmal braucht’s einfach paar Untersuchungen mehr, bis man der Sache auf den Grund kommt. Hoffe, du bekommst bald Klarheit, ist sicher belastend so.

creativHammer 
Beitragsersteller
 20.06.2025, 18:40

Danke für deine antwort, an eisen hatte wir auch schon gedacht, gerade weil ich vegetarisch bin. Blut wird jetzt mal geprüft. Dankeschön für deinen beitrag!😊

Ja, da mußte die Diagnosen abwarten, das kann vieles sein : )

Hast du Blutabnahme zur Kontrolle gemacht?ich finde deine Symptome sind eher wie ein Eisenmangel

creativHammer 
Beitragsersteller
 21.06.2025, 14:46

Ja, nachdem wir auch den Verdacht hatten, wurde jetzt blut abgenommen (allerdings eisen auf eigene kasse, weil die krankenkasse das nicht zahlt)