Ist er verliebt?

3 Antworten

Also, dein Kumpel schreibt immer so Sachen wie "Ich bin für dich da 🫶🏼" und scheint sich wirklich für dein Wohlbefinden zu interessieren? Das könnte schon bedeuten, dass da mehr dahintersteckt, als bloße Freundschaft.

Aber hey, bevor du zu Schlussfolgerungen springst, solltest du bedenken, dass manche Leute einfach sehr fürsorglich und empathisch sind, ohne dass gleich romantische Gefühle im Spiel sind. Er könnte einfach ein echt guter Freund sein, der sich um dich sorgt.

Falls du wirklich wissen möchtest, was in seinem Kopf vorgeht, wäre es vielleicht am besten, offen mit ihm zu sprechen. Frag ihn direkt, ob er für dich mehr empfindet als Freundschaft. So könnt ihr beide ehrlich darüber reden und Klarheit schaffen, ohne dass du weiter im Dunkeln tappen musst.

Letztendlich kann nur er dir sagen, was er wirklich fühlt. Also sei mutig und sprich ihn darauf an! Viel Erfolg dabei! 🤞

Es ist sehr schwer von außen zu beurteilen, ob seine Freundschaft über das normale Maß hinausgeht und er in dich verliebt ist.

Er schreibt sehr fürsorglich, mit einem Herz, dass jedoch nicht rot ist, wie die Farbe der Liebe.

Möglicherweise möchte er aus wahrer und echter Freundschaft immer für dich da sein.

Das wird die Zeit zeigen, wie sich eure Freundschaft entwickelt.

Alles Gute für dich.

Hanna25729
Fragesteller

Rote Herzen schickt er tatsächlich auch

Muss nicht unbedingt so sein. Also ich habe sehr lange mit einer Mitschülerin geschrieben und habe auch so geschrieben. So wie brauchst du Hilfe bei Aufgaben oder wenn's dir schlecht geht ich bin da. Sowas halt und sie hat halt mich gefragt ob ich verliebt bin und sie war sehr sicher sie war aber gar nicht mein type und so ist es jetzt nur noch Bekanntschaft also hätte sie mich jetzt nicht so angesprochen wären wir sicher noch sehr gute Freunde.

Also sei dir nicht zu sicher, vielleicht wenn du mal mit ihm alleine bist kannst du fragen wofür das ganze sei und die Antwort wird schnell klar genug sein