Was könnt ihr am meisten nicht leiden?

Velbert2  10.02.2024, 15:12

Beispiele?

Hellomehelp
Fragesteller

Mann ist in einem Restaurant die Leute sehen dich schon mit einem neuen Porsche ins Restaurant kommen dann kriegen die sichtbar reichen direkt ein besseren Service evtl Trinkgeld

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Frage: Was ich generell nicht leiden kann sind chronische Nörgler / Meckerer, die selbst nichts bewegen. Dies gilt insbesondere für Alltagsthemen und praktische Politik.

Zu Deinem Beispiel: Das ist m.E. schlichtweg ein Vorurteil. Keine Frage wirst Du - dezent - anders behandelt, wenn Du mit einem alten Golf2 vor ein 5-Sterne-Hotel vorfährst und ansonsten nur Edelkarossen auf dem Parkplatz stehen. Ich sehe aber keinen Unterscheid, wenn ich mit einem Skoda Superb oder einem Panamera vorfahre.

Nochmals anders gestaltet es sich, wenn man maximal "underdressed" auftaucht oder erkennbar ist, dass der Anzug am Leib von der Stange auch noch geliehen ist. Ein erfahrener Concierge sieht so etwas auf den ersten Blick. Die Angestellten werden da - zurecht - vorsichtig, ob die Person auch in das entsprechende Ambiente passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Nahimana66  11.02.2024, 18:59

Es gibt genug Arschlöcher im Edelanzug, da ist mir ein normaler Mann mit geliehenem Anzug zehnmal lieber.

oklein  12.02.2024, 00:41
@Nahimana66

Ein Geschäftsfreund und Bekannter ist ein gut situierter Bauunternehmer und läuft auch mit Gummistiefel und Montur über die Baustelle. Das siehst Du ihm dann auch nicht an.

Und dann einmal zur - leider - Realität: ihm wurde seine 16-jähirge Tochter entführt und ermordet. Willst Du tauschen? Er wurde - siehe Frage - "anders behandelt".

Und Du hast den Absatz mit dem Anzug offensichtlich nicht verstanden: Besagter Mensch geht z.B. zu einer Veranstaltung, in der - überzogen - Jeans und ein speckiger Pulli nicht zur Umgebung passt.

Nahimana66  12.02.2024, 06:21
@oklein

Ich verstehe besser, als du es verstehst. Ein 5 Sterne-Hotel kocht auch nur mit Wasser. Solange Gäste die Preise bezahlen, die verlangt werden, kann es einem Angestellten scheißegal sein, ob ein Anzug maßgeschneidert oder geliehen ist.

oklein  12.02.2024, 18:23
@Nahimana66

Ich hab daheim noch ein paar Fußballschuhe, aber ob der FCB mich deswegen in der CL mitspielen lässt? 😉🤣🤣🤣

oklein  07.05.2024, 21:53

Danke 😊

Ach, das was du beschreibst finde ich nicht doof. Das ist einfach die Art wie die Welt funktioniert.

Was ich nicht mag ist es mich (auf der Arbeit z.B.) von inkompetenten und unfähigen idioten zulabern lassen zu müssen, obwohl ich schon weiß was ich mache.

Intoleranz und dadurch erfolgte Abwertung.

Egal ob Veganer, Ausländer, Arbeitslose, psychisch Kranke, Queere, Gläubige,....

Also Menschen, die nicht akzeptieren können, dass es auch andere Lebensmodelle als das Eigene gibt und das dann per se ablehnen und abwerten.

Das kann ich mir nicht vorstellen dass das generell so ist. Vielleicht verkehrst du auch in den falschen Kreisen.

Hellomehelp
Fragesteller

sehe es meist im Internet

Singuli  10.02.2024, 15:37
@Hellomehelp

Du glaubst doch nicht, dass das Internet wahr ist. Du musst schon selber Erfahrungen sammeln und auch an deiner Medienkompetenz arbeiten.

Hellomehelp
Fragesteller
@Singuli

Ich kann meinen Augen schon trauen aber und merke solche kleinen Unterschiede

Singuli  10.02.2024, 15:39
@Hellomehelp

Also ich muss sagen ich bin noch nicht schlecht behandelt worden, ich gehe aber auch nicht dorthin wo Leute mit Porsche essen gehen.

Wieso bist du dorthin wo die Leute mit Porsche hingehen?

Das kann sich stündlich ändern. Aktuell sind es Menschen, die vor der umfangreichsten Wissensdatenbank seit Menschengedenken sitzen und nicht in der Lage sind, diese zu nutzen. Da verliert man jede Hoffnung.