Was können wir Leute tun, damit die AfD im Februar nicht gewinnt?

10 Antworten

Wählen gehen!

So viele Menschen wie möglich davon überzeugen, ebenfalls wählen zu gehen! (Nur halt nicht die AfD!)

Darf ich Deinen Usernamen interpretieren? Nein, ich kann die Linken nicht wählen, aber ich akzeptiere, dass sie in unser politisches Spektrum gehören. Deshalb wünsche ich Gregor Gysi und seinen silberlockigen Freunden guten Erfolg!

Nur könnte es diesmal nützlich sein, eine Partei zu wählen, die auch sicher in den Bundestag einzieht und entweder als Teil einer Koalition oder als Starke Opposition Wirkung entfalten kann. (Die Linke braucht einfach noch etwas Zeit um sich zu sammeln und zu sortieren!) Das meine ich aber nur als Denkanstoß!

Am besten die SED wählen und auf die "Hörner" bekommen. Diese Rezept hilft unter Garantie! Aber du bist hier in guter Gesellschaft von Leuten, - ohne - Erinnerungsvermögen, an die alte Zeit. Keiner weiß und spürt es, daß der gegenwärtige "Zirkus" schon mal, in umgebauter Weise, vorhanden war. Ich wähle die AfD, ich weiß aber auch warum, ich kann mich an eine Zeit vor 1989 im Herbst - extrem gut - erinnern!


Akka2323  19.12.2024, 11:38

Und von meinen Verwandten haben einige sehr im Dritten Reich durch die Nazis gelitten, daher niemals AFD!

Shukow  19.12.2024, 11:45
@Akka2323

Und die AfD hat nichts mit den Nazis zu tun. Das wird dir lediglich auf´s Brot, - durch die Medien -, geschmiert. Und genau das sollst du auch schlucken. Das ist doch der Sinn des Ganzen. Leuten, welche nichts - DIREKT - höchstpersönlich -, wissen, absolute Märchen zu erzählen. Genau da ist die Ursache für diesen Zauber zu finden. Und haufenweise wird es auch noch geglaubt. Aber nicht von Leuten aus der alten Ost Zeit und reichlich von Leuten, welche, inzwischen im Westen, auch aufgewacht sind.

Ramon6134  19.12.2024, 12:02
@Shukow

Die eine oder andere Überschneidung gibt es halt schon

Akka2323  19.12.2024, 12:13
@Shukow

Oje! Wenn ich das so lese, hätte ich gern die Mauer wieder. Meine gesamte Ostverwandtschaft lebt inzwischen in Westberlin oder in München. Denen würde eher die Hand abfallen bevor sie AFD wählen würden.

Shukow  19.12.2024, 12:26
@Akka2323

Dann haben sie im Osten einen Sonderstatus gehabt, oder eine zuvorkommende Behandlung, wie einst der Biermann (falls sie 1989 im Herbst 18 Jahre alt waren). Aber ich glaube nicht, das deine Aussage stimmt.

Shukow  19.12.2024, 12:27
@Ramon6134

In allen Parteien hast du solche extremen Typen. Selbst bei der SED gab es das.

Ramon6134  19.12.2024, 12:38
@Shukow

Selbst wenn das so wäre, was ich bezweifle: Ich rede nicht von Individuen, sondern von der Partei insgesamt

Shukow  19.12.2024, 12:46
@Ramon6134

Davon spreche ich auch, aber ich war einst dabei. In der alten Zeit und nicht nur in der DDR. Die AfD ist die Fortsetzung der CDU/CSUPolitik von Helmut Kohl und Franz Josef Strauss. Beide kennst du - DIREKT -.Die Bundestagsdebatten im Wasserwek hast du live und in Farbe selbst erlebt. Das stimmt doch?????????

Ramon6134  19.12.2024, 12:49
@Shukow

Selbst wenn das so wäre: Die Gesellschaft ändert sich halt. Was früher normal war, ist heute halt extremistisch. Das macht die AfD kein bisschen besser

Shukow  19.12.2024, 12:53
@Ramon6134

Und genau diese Erkenntniss mußt du weitertragen. Nur von Extremismus erkenne ich nichts bei der AfD. Dafür erkenne ich aber, mehr als nur deutlich, einen Franz Josef Strauss wieder. Und einen Helmut Kohl! Diesen Zirkus heute, hätte es niemals, bei den beiden, gegeben!

Akka2323  19.12.2024, 14:24
@Shukow

Nein. Waren in der DDR ganz durchschnittliche Ostler. Nach dem Mauerfall waren die ganz schnell im Westen und kommen da gut zurecht.

Fantho  29.12.2024, 18:40
@Akka2323

Es erstaunt mich nicht, dass viele AfD-Ablehner keine Bildung besitzen; zumindest keine Bildung in Geschichte.

Es wäre ratsam, bevor Du weiter solch Holocaust verharmlosende Aussagen tätigst, Dich sowohl mit der Geschichte und den Aktionen der Nazis wie auch mit den Programmen der AfD beschäftigst...

...und diese dann gegenüberstellst und vergleichst.

Solch dümmliche Aussage beweisen nur, wie ungebildet viele AfD-Ablehner doch tatsächlich sind...

Gruß Fantho

Fantho  29.12.2024, 18:44
@Akka2323

Wohl ehemalige IMs, Stasi-Mitarbeiter, SED.Mitlgieder etc. gewesen?

Davon gibt es ebenso etliche...

Dass diese auch heute noch links-sozialistisch wählen könnten, kann ich mir sehr gut vorstellen...

Im Osten waren die meisten der AfD-Wähler ehemalige Ostbürger...

Gruß Fantho

Fantho  29.12.2024, 18:51
@Ramon6134
Was früher normal war, ist heute halt extremistisch. Das macht die AfD kein bisschen besser

Es ist also jetzt extremistisch, dass Frauen und Männer eine Ehe eingehen, Kinder bekommen, diese großziehen, zur Arbeit gehen, in Urlaub fliegen usw...

Gruß Fantho

Ramon6134  30.12.2024, 14:12
@Fantho

Ich haben noch nie einen Kommentar gesehen, in dem eine Aussage absichtlich so missinterpretiert worden ist...

Herzliche Gratulation

Ramon6134  30.12.2024, 14:19
@Fantho

Angstmache, Populismus (sich als neue Kraft darstellen, die alles besser macht), das Befürworten von Abschiebungen Angehöriger einer unbeliebten Minderheit (Juden bzw. Muslime), und dazu kommen noch die NS- Parolen von Höcke sowie rassistische und menschenverachtende Aussagen von anderen AfD- Mitgliedern.

Fantho  30.12.2024, 18:29
@Ramon6134

Hast verstanden, welch unlogische Aussage Du getätigt hattest? Mit diesem Umkehrschluss habe ich Deine Aussagen als fehlerhaft entlarvt...

Gruß Fantho

Fantho  30.12.2024, 18:51
@Ramon6134

Angstmache

Kommt von den Parteien, die mit der Kriegsangst der Bürger spielen. Alle andere ist tagtäglich zu beobachten, wie das Land den Bach hinuntergeht. Da benötigt es keine Angstmache...

Populismus 

...kommt von populus - Volk. Eine gute Partei hört auf das Volk, auf deren Probleme und Sorgen und nimmt sich dieser an. Populismus hat erst einmal nichts Verwerfliches an sich...

das Befürworten von Abschiebungen Angehöriger einer unbeliebten Minderheit (Juden bzw. Muslime)

Was hast Du denn geraucht?

Kein Politiker spricht von Abschiebung von Juden! Und bezüglich Muslime handelt es sich hierbei um kriminelle, illegale, nicht berechtigte usw. Von integrierten Muslimen ist keine Rede davon!

dazu kommen noch die NS- Parolen von Höcke

Auch das waren keine NS-Parolen. Höcke ist weit entfernt, ein Nazi resp. nationalsozialistisch zu sein.

Das Gericht mag das so gesehen haben, weil sie dem Höcke nicht geglaubt hatte, dass er dieses Zitat nicht kannte. Das war ein politischer Urteil.

Ich habe schon von zwei Historikern gehört, dass sie diese 'Parole' ebenso nicht kannten...

Ein Arzt kennt auch nicht alle Fachbereiche; ein Jurist nicht alle Rechtsformen und deren Paragrafen und Gesetze; ein Historiker ebenso nicht alle Zitate irgendwelcher historischen Figuren...

Zudem ist Höcke nur in Thüringen beschäftigt; nicht im Bund und stellt auch nicht die gesamte AfD dar.

Sich an einem Menschen festzumachen und diesen als pars pro toto zu missbrauchen, ist geistig unterbelichtend!

sowie rassistische und menschenverachtende Aussagen von anderen AfD- Mitgliedern.

Belege bitte! Belege bitte!

Ich hege den Verdacht, dass mir gegenüber ein einfach gestricktes Gemüt am PC sitzt...

..welcher sich einseitig bildet. Bist Du auch von diesem Drecks-Lügen-verbreitenden Blatt' namens Correctiv ein Fan, welches mit Unwahrheiten gearbeitet hatte?

Ein Gericht hatte vor kurzem der Beatrix von Storch die Erlaubnis erteilt, dass sie Correctiv so bezeichnen darf, nachdem Correctiv sie verklagt hatte:

Das Landgericht Berlin hat entschieden, dass Beatrix von Storch weiterhin behaupten darf, Correctiv verbreite "dreckige Lügen". Das Gericht stellte fest, dass die Aussage als zulässige Meinungsäußerung gilt2.

Das Gericht bemängelte jedoch, dass der Bericht von Correctiv über das sogenannte "Geheimtreffen" in Potsdam einen "falschen Eindruck" erweckt habe. Es wurde argumentiert, dass der Bericht den Eindruck erweckt habe, es sei über die Ausweisung deutscher Staatsbürger diskutiert worden.

Gruß Fantho

Ramon6134  31.12.2024, 10:23
@Fantho

Hast du nicht. Aber lebe ruhig weiter in dem Glauben

Stadewaeldchen  29.12.2024, 17:50

Die SED tritt nicht zur Bundestagswahl an, falls dir das entgangen sein sollte.

Shukow  29.12.2024, 17:53
@Stadewaeldchen

Doch, in Form der Nachfolgepartei. BSW. Das ist - in etwa -, der gleiche Haufen!

Stadewaeldchen  29.12.2024, 18:22
@Shukow

Auch wenn ich dem BSW, insbesodere der Frau Wagenknecht gar nichts abgewinnen kann erzälhst du blühenden Unsinn. Bestenfalls könnte man die Partei "die Linke" als Nachfolgepartei der SED ansehen, wobei auch das nicht ganz korrekt wäre.

Shukow  29.12.2024, 18:33
@Stadewaeldchen

Die Linke ist schon nicht mehr als Realität anzusehen. Im Bundestag wird sie kaum zu sehen sein. Aber da du einst dabei warst und vergleichen kannst, hast du natürlich auch Recht. Viele Grüße von der Ex Genossin - schweren Kalibers -. Ich kannte sie einst. Und Tschüß.

Stadewaeldchen  29.12.2024, 18:42
@Shukow

So Polterargumente von Leuten die mit der Realität nicht klar kommen begeistern mich immer wieder.

Shukow  29.12.2024, 18:51
@Stadewaeldchen

Wenn du meinst, daß ich mit einem Arbeitsleben von knapp 45 Jahren und einer Lebenserfahrung von knapp 64 Jahren und 6 direkt und indirekt erlebten Systemen im Rücken, davon 2 antagonistischer Art, nicht klar komme, bitteschön. Dann soll es so sein!

Stadewaeldchen  29.12.2024, 18:52
@Shukow

Och komm, jetzt nicht noch einen dämlichen Strohmann bauen. Das ist nun wirklich unter deinem Niveau.

Shukow  29.12.2024, 18:55
@Stadewaeldchen

Du kannst gern persönlich bei mir vorbeikommen. Ich zeige dir diesen Strohmann und zwar live und in Farbe, mit Zeugen und Papieren.

Shukow  29.12.2024, 19:07
@Stadewaeldchen

Und genau diese fiktive Art und Weise (Strohmann-Bauweise), kann ich in Echtheit, nachweisen. Schönen Abend noch!

a) wird nicht passieren

b) die anderen parteien müssen einfach nur vernünftige Politik machen. Scheinbar möchte man das aber nicht, also darf es auch niemanden verwundern dass die AFD so gut steht.

"Wir" können gar nichts tun, warum auch ?

Ich habe die Faxen dicke, da nur Blödsinn raus, bei Scholz, Habeck, und Merz. Die schwurbeln alle nur, und führen uns direkt in den Abbgrund.

Bisher dachte ich immer Merz glaubt auch an das was er sagt, aber der Auftritt bei Illner hat mich geschockt.

Monatelang hatte er gesagt: das Habecksche Heizgesetz muss weg !

Plötzlich sagte er in der Talkshow: das Gesetz ist ja gar nicht so schlecht 😚

Damit hat er tatsächlich einen Rekord erreicht, so schnell ändert selbst die Ampel nicht ihre Meinung. Die Halbwertzeit seiner Aussagen beträgt damit nur wenige Stunden. Eine Drehung um 180 Grad, Respekt !

Das schafft doch Vertrauen 🤣

Vor kurzem hat er wiedermal der Ampel geholfen ein verrüchtes Gesetz durch den Bundestag und Bundesrat zu bringen, wonach es Netzbetreibern erlaubt ist, ganze Teile eines Netzes, und / oder alle Ladestationen, Wallboxen und Wärmepumpen abzuschalten.

Die spielen auch noch das bißchen Vertrauen, und sorgen für massiven Zulauf von AFD + BSW.

Nächstes Jahr geht die Party ab, wenn alle Bürger die ganzen Zusatzbelastungen direkt spüren, dann ist plötzlich erheblich weniger "Kohle" im Geldbeutel.

Die Segnungen der Ampel 😁


Emissary  29.12.2024, 18:15

Wer glaubt dass Nazis die Zukunft besser machen der glaubt auch dass er, wenn das Bier nicht schmeckt, zur Bestrafung des Wirts aus dem Klo trinken will.

Stadewaeldchen  29.12.2024, 18:48
Nächstes Jahr geht die Party ab, wenn alle Bürger die ganzen Zusatzbelastungen direkt spüren, dann ist plötzlich erheblich weniger "Kohle" im Geldbeutel.

gerade die Afd hat da einiges im Gepäck was den Bürgern teuer zu stehen kommen würde. Das fängt mit der Idee der Abschaffung der gesetzlichen Unfallversicherung an (die z.B. auch für Wegeunfälle von Schulkindern zuständig ist) über die Abschaffung der allgemeinen Arbeitslosenversicherung hin zur Abschaffung der Gewerbesteuer (was zu deutlich höheren kommunalen gebühren führen würde wie z.B. Abwasser, Müllabfuhr, Kita-Plätze...)

Shukow  19.12.2024, 11:57

Du kannst froh sein (aber daran glaube ich kaum), wenn du dich nicht in einer Uniform und mit einer Waffe in der Hand wiederfindest. Das sollte dich dann aber nicht wundern. Dann lernst du alte NVA Ausbildung kennen, aber unfreiwillig und knallhart. Und das Ganze in ECHT und ORIGINAL. So wie wir einst.

Admin999  19.12.2024, 12:07
@Shukow

Über die NVA hatten wir uns immer lustig gemacht, ich war bis vor kurzem Zeitsoldat bei der BUNDESWEHR, Teilstreitkraft Luftwaffe. DU weisst schon, dass die DDR uns von Gorbatschow geschenkt wurde. Mit jeglichen Waffen kenne ich mich bestens aus. Was bildet Du Dir eigentlich ein. Ich habe meinem Land gedient, und da bin ich stolz drauf.

Zur Wahl gehen und eine andere Partei wählen. Auch andere, die ansonsten vielleicht nicht zur Wahl gehen würden, dazu auffordern.

Denn Nichtwählen stärkt die AfD leider nur.


ntechde  29.12.2024, 18:37

Bester Vorschlag!!!