Was kann man machen wenn der Arzt dumm wie Brot ist?

9 Antworten

Dass Medikamente erst nen Spiegel aufbauen müssen, stimmt wirklich. Dumm wie Brot bist also eher du, wenn du das in Zweifel ziehst.

Und was ADHS betrifft.... Da sind sich manche eben uneinig. Früher gab es sowas so gut wie nie. Viele vergleichen also, was sich von früher zu heute geändert hat. Unter anderem wäre das die Bewegung der Kids. Immer mehr Kinds liegen faul zuhause am Handy rum. Immer mehr Kids kriegen ADHS. These: Bewegungsmangel führt zu ADHS.

Tatsächlich wurde das von vielen auf diese Weise gelöst. Scheint also auch da was dran zu sein, wenn auch nicht komplett.

DocPsychopath  13.07.2025, 09:00

In meiner Jugend gab es einen ADHS-Patienten in der Schule, 800 Schüler. Und das war ein verzogener Milliardärsbengel. Andere wussten nicht, was das sein soll.

Vitanex  13.07.2025, 09:11

ADHS ist angeboren das kriegt man nicht im Laufe des Lebens durch Bewegungsmangel.

ADHS Medikamente wirken sofort

torirer 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 08:53

ADHS gibt es seit zehntausenden von Jahren. Die Gene dazu sind Millionen Jahre alt. Medikinet und Elvanse bauen keinen Spiegel auf. Menschen wie du denen Wissenschaftliche Artikel geistig zu hoch sind, machen sich das Leben natürlich. gerne so einfach wie möglich.

LonelySoul87  13.07.2025, 08:54
@torirer

Wo sind deine Studien dazu? Wo sind die Krankenakten, die zehntausend Jahre alt sind? Zeig mal her.

Klaustrophil  13.07.2025, 13:12
@torirer

Für Menschen ist es ganz natürlich, sich das Leben so einfach wie möglich machen zu wollen. Wem das "geistig zu hoch" ist, der macht es sich halt schwerer.

Mein Arzt denkt leider ebenso, das geht mir echt auf die Nerven und frustriert.

Aber nein, ich glaube nicht, dass man persönliche Meinungen verbieten kann. Auch wenn die dumm und unprofessionell sind. Es wird niemandem dadurch bewusst oder fahrlässig Schaden zugefügt, auch wenn der Patient nicht bekommt, was ihm helfen würde.

Mein Rat: Wechsle den Arzt, wenn möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Nee da kannst du nichts machen, denn aus deiner Frage geht hervor du hältst dich für schlauer als der Arzt. Ob das auch tatsächlich so ist müsstest du erstmal nachweisen.

Generell hat der Arzt ein Medizinstudium hinter sich und auch eine Approbation und alles mögliche eine Doktorarbeit hat da auch noch gemacht.

Ich glaube eher dass das Problem darin liegt dass ihr nicht richtig miteinander kommuniziert.

Vitanex  13.07.2025, 13:35

Nicht jeder Arzt schreibt eine Doktorarbeit.

torirer 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 13:14

Das studium ist nur auswendig lernen das kann jeder

RinaSol  13.07.2025, 13:16
@torirer

Das mag bei Jura so sein, bei Medizin aber eher nicht. Nicht umsonst dauert es Jahre bis man richtig ausgebildet ist. Und da ist nicht nur Theorie dabei sondern auch Praxis.

torirer 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 13:17
@RinaSol

Aber wie erklärst du dir dann diese aussagen und vorallem bei medikamenten mit einer halbwertzeit von 5-7 stunden.

RinaSol  13.07.2025, 13:18
@torirer

Ich denke er spricht mit dir auf Augenhöhe.

Ich hätte das gleich angesprochen und nachgefragt warum das so ist. Ich finde dass man solche Aussagen nicht unbedingt hinnehmen muss.

torirer 
Beitragsersteller
 13.07.2025, 13:20
@RinaSol

habe ich er hat es mit richtlinien begründet die so nicht existieren und dann mit dem herzen. Und dann am ende gesagt ich kann mir nichts wünschen und das gespräch beendet.

RinaSol  13.07.2025, 13:26
@torirer

Na ja schwierig zu sagen, da hätte ich gern das ganze Gespräch mitbekommen und auch gesehen wie sich die Protagonisten verhalten. Meistens spricht die Körpersprache auch noch Dinge aus die man sonst nicht bemerkt.

Du kannst den Arzt der Kassenärztlichen Vereinigung melden.
und dann natürlich wechseln. Er wird dich nach der Meldung nämlich bestimmt nicht mehr behandeln wollen.

Viel besser, du musst da nicht mehr hingehen. Keiner zwingt dich, wähle einfach einen dessen Meinung dir besser gefällt. Wie haben die freie Arztwahl.

RinaSol  13.07.2025, 13:08

Das Problem ist dass durch genau diese freie Arztwahl solche Probleme entstehen.

Das Problem ist dass man dem Problem aus dem Weg geht und sich nicht dem Problem stellt. Deshalb wird man beim nächsten Arzt das Problem auch nicht lösen können.

RinaSol  13.07.2025, 13:11
@Kathut17

Ja eben und ich gehe davon aus dass du deinen Arzt auch nicht für blöd hältst

Kathut17  13.07.2025, 13:14
@RinaSol

Meine Ärztin sitzt neben mir und lacht gerade...ich habe keine freie Arztwahl, ich muss immer zu ihr...😂😂😂

RinaSol  13.07.2025, 13:17
@Kathut17

Naja wenn man verheiratet ist stellen sich andere Probleme. 😁