Was kann man machen, um mental fit zu werden?

4 Antworten

Überleg dir was dir gute gefühle gibt. Was entspannt dich, was muntert dich auf,....

Menschen sind da unterschiedlich. Manche Menschen blühen auf wenn man ihnen Sozialkontakte gibt, manche erschöpft es. Und manche Sozialkontakte tun einem auch nicht gut.

Ich empfinde es persönlich auch sehr Positiv wenn man Leute im Leben hat die einen Loben und Komplimente machen. Kein Lügen, kein völlig übertriebens alles was du machst ist wunderbar... aber einfach jemand der dir sagt "oh man sieht das du beim Sport warst du hast abgenommen/muskel aufgebaut...." oder "oh das Essen war sehr lecker." Einfach Wertschätzung der eigenen Arbeit. Solche Menschen will man im eigenen Leben haben.

Und gleichzeitig Distanzieren von Menschen die einem nicht gut tun "warum rennst du zur Mukkibude, das bringt doch eh nichts" oder "also meine Mama kocht das besser als du"

Zum einen finde ich deine Einstellung bewundernswert und wünsche dir für dich, dass du so weiter machst.

Du scheinst ein aktives Leben zu führen. Das ist zumindest mein Eindruck. Mein Rat wäre, dass du bewusste Entspannungsphasen einlegst. Diese können unterschiedliche Arten sein. Dabei meine ich Praktiken wie Meditation, Bücher lesen die dich wirklich interessieren oder barfuß laufen in der Natur.

Diese oder ähnliche Methoden kannst du heranziehen wenn du wieder mal mit dem Finger auf dich zeigst.

Finde heraus wie du deinen Alltag bewusst entschleunigen kannst. In der Ruhe liegt die Kraft. (Das ist eine so derartig abgedroschene Binnenweisheit, aber es ist wahr)

Beim Essen würde ich dir raten auf natürliche, also möglichst unbehandelte Lebensmittel zurück zu greifen.

MfG

Tue was schwer ist... wer durch viele Prüfungen geht bekommt dafür unerschütterliches Selbstvertrauen.

neben Sport und Ernährung ist Bildung sehr wichtig.

Edit: gute Freunde bzw soziale Kontakte

Eucartoonfan
Fragesteller
gute Freunde bzw soziale Kontakte

Das fehlt mir noch.

Newshu  23.04.2024, 09:25
@Eucartoonfan

soviel sei gesagt: Freundschaften entstehen durch gemeinsame Interessen und bleiben durch eine Balance aus geben und nehmen bestehen