Fitnessstudio Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Andere 78%
Mcfit 22%
FitX 0%

13 Antworten

Andere
  • Sportanbieter für kursbasiertem Functional Training
  • Sportanbieter für Step-Aerobic-Kurse

Welcher Sportanbieter gewählt wird, sollte im Wesentlichen von den persönlichen Interessen in Sachen Sport abhängen.

Günter

Andere

Hallo sannarif!

und ansonsten den restlichen Körper fit machen.

Das geht alles auch daheim mit einem Workout - Beispiel Zumba. Frage mal You Tube nach Zumba Fitness, da hast Du die Auswahl und kannst sofort loslegen. Ein ideales Ganzkörpertraining mit einem extremen Kalorienverbrauch.

  • Strafft.
  • Trainiert den ganzen Körper.
  • Baut Fett ab.
  • Macht Kondition

Starte mit 15 - 20 Minuten jeden 2. Tag - bei Bedarf steigern.

Die Sängerin Shakira hatte nach der Geburt ihres Sohnes Milan 2013 große Probleme mit ihrem Gewicht und ihrer Kondition. Hat sie mit Zumba relativ schnell in den Griff bekommen.

Aber noch : Nur am Bauch abnehmen geht nicht

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende. 

Nun erst einmal vorweg, ich komme nicht aus Berlin, kenne dort also keine Studios persönlich.

Mein Wesen: ich bin eher schüchtern und kann mich dementsprechend sehr unwohl unter Leuten fühlen.

Da ist die Frage, ob du dies als Einschränkung siehst und quasi via Vermeidungsverhalten entsprechenden sozialen Situationen aus dem Weg gehen möchtest oder via Konfrontation etwas daran ändern möchtest.

Je nachdem kann das bedeuten z.B. Zuhause zu trainieren oder in einen etwas kleineren Studio mit familiärerer Atomsphäre und eher älteren Jahrgängen. Dort gibt es i.d.R. auch eine bessere Betreuung, bessere Hygiene aber prozentual wohl weniger Mädels und höhere Preise, dazu kannst du nicht wie bei einer Kette mal in einer anderen Stadt trainieren usw.

Was ich dort will: Möchte gerne am Bauch abnehmen und ansonsten den restlichen Körper fit machen.

Wir haben alle so unsere Vorstellungen von Ästhetik, ebenso die Gesellschaft. Unseren Körper geht es da anders. Das Fett ist Treibstoff, der über den Körper verteilt ist. Schönheitsideale kennt er nicht.

Sprich wer abnimmt, der nimmt nicht nur da ab, wo er es gerne möchte. Bedeutet eben bei Mädels auch, dass der Po und die Brust flacher werden. Abnehmen tut man über ein Kaloriendefizit, nicht durch Training der Partie, an der man abnehmen möchte, sondern indem man möglichst viele Muskeln anspricht um möglichst viele Kalorien zu verbrennen.

Unabhängig der Ziele stellt sich die Frage was du genau machen möchtest? Möchtest du Krafttraining machen? Möchtest du nur Ausdauertraining machen? Eine Kombination aus beiden? Welches wie sehr und schwer?

Es lässt sich viel auch außerhalb des Studios machen, sei es via diverser Ausdauersportarten oder mit Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, einem Satz Kurzhanteln und ggf. ein paar elastischen Bändern oder je nach Platz und Geld eines richtigen Homegyms.

Andere

geh in ne kleine kette - die haben nur 2 studios in jena und hier.

zu den anderen zwei.... kann man nicht unbedingt an der kette festlegen obs gut is oder nicht. gibt hier mehrere fitx und mehrere mcfit. ein fitx is z.b. grad mal 3 jahre alt und echt super. des andere is mitten in der stadt und mieft ohne ende. mcfit ähnlich - eines im norden is echt schön und modern, beim anderen eher des gegenteil.. und als frau möchtest da sicher nicht hin...

daher... mach probetraining, schau dir die leute und die trainer an... dann entscheide.

Mcfit

Ich weiß nicht, wie das McFit in Berlin ist. Aber bei mir ist es super. Es gibt allerdings eher wenig Frauenbereiche und es ist sehr gemischt.

Ich bin da schon seit über einem Jahr und hab mich als schüchterne und introvertierte Person ganz wohl gefühlt.

Wenn du dich auf dein Training fokussierst, nimmst du dein Umfeld eh kaum wahr. Also ich achte da gar nicht mehr drauf.