Wieso bin ich abends beim Training viel fitter als mittags wenn ich ein Spiel habe?

1 Antwort

Weil dein Körper noch nicht hochegfahren ist und über den Tag noch nicht so viel Nährstoffe aufgenommen hast. Viele Studien zeigen dass die Mehrheit der Menschen abends besser körperliche Leistungen erbringen kann. Isst du direkt vor dem Training mittags?

Sana2001
Fragesteller

@LulluDana ja ich esse ne kleine Mahlzeit zB etwas Müsli, mit nen Protein Pudding und ne Banane vor dem Spiel, das war’s. Weißt du wie ich trotzdem meinen Körper auf Hochtouren bringen könnte?

LulluDana  23.05.2023, 11:12
@Sana2001

Iss ein wenig früher. 2 studen vorher die letzte mahlzeit ist gut. Wenn du direkt vor dem training isst, ist dein körper im rest & digest modus und kann daher keine optimale Leistung erbringen. Am besten 2 Stunden vorher eine Mahlzeit mit viel Kohlenhydraten und viel eiweiß essen. Wenn dir das nich hilft, bleibt noch koffein übrig. ¾ Stunde vor dem training einen kaffe, schwarzen teee oder koffeintablettem/kapseln und du bist good to go