Schlapp nach dem training?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Samuel,

Ich denke, dass bei dem Zusammenspiel deiner Größe und deines Gewichtes und der Erkenntnis, dass du erst seit kurzem mit dem Training begonnen hast ist das völlig normal. Dein Körper  gewöhnt sich erst an die Umstellung, dass du (hoffentlich) regelmäßig trainieren gehst.

Kleiner Tipp für die Zukunft:

Wenn das Training schlagartig ganz leicht geht und du danach immernoch top fit bist solltest du dir überlegen ob du das Gewicht steigerst oder den Trainingsplan/Trainingsart änderst.

Achte trotzdem darauf vor, während und nach dem Training genug zu trinken und Kohlenhydrate, wenn möglich wenig Zucker zu dir zu nehmen.

Viel Spaß und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell kann man das per Ferndiagnostik nicht gut bestimmen. 

Da du aber scheinbar sehr zierlich bist, solltest du uns vielleicht mal verraten, wie viele Kalorien du am Tag zu dir nimmst. Wenn du das nicht weißt, könnte es daran liegen, dass du zu wenig isst.

Bin mal auf deine Antwort gespannt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von samueltjarks
19.10.2016, 17:23

also ich passe schon auf genug kalorien zu essen, ich zähle sie dennoch nicht. doch mache mir fast jeden tag einen eiweiß-shake um noch mehr zu tanken

0

Bei Deiner Größe und Deinem Gewicht hast Du schlicht zu wenig Energie in Deinem Körper, die Du verbrennen kannst. Richtig trainiert ist man hinterher immer schlapp, so gesehen hast Du alles richtig gemacht. Aber wie ist das mit dem "egal was ich vorher gegessen habe"???? Was isst Du und wann? Und hinterher??? Das ist eigentlich noch wichtiger... Wie sieht Dein Training aus??? So viele Infos, die uns fehlen, um Dir helfen zu können... LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal das ist normal wenn du neulich mit dem trainieren angefangen hast das baut sich bestimmt noch hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig normal. Ist bei mir nach dem Training auch so. Ich lege mich dann immer kurz hin und ruhe mich aus dann gehts wieder besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist vollkommen normal, immer wenn an Sport macht verbraucht der Körper ATP (Adenosin tri Phosphat) einfach gesagt Energie. Je mehr Energie du verbrauchst desto weniger hast du in deinem Körper ist ja logisch und desto schlapper fühlt man sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 auch 1.80 wiege aber 69kg und bin auch dünn und habe keine Probleme.
LG Montex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?