Was kann man bei einem Urlaub in Alaska alles tun?

5 Antworten

Ich war dort. Dörfer, denen man eine gewisse russische Vergangenheit noch ansieht (Russisch-orthodoxe Kirchen) und wenn man russisch und englisch spricht, erkennt man in den Dorfbezeichnungen den russischen Ursprung. Ansonsten viel Natur, Wildtiere, Reise bis zum Nordpolarmeer möglich und in der Nähe von Anchorage auch eine Thermalquelle, wo man baden kann. Die Menschen dort sind sehr gastfreundlich und null Kriminalität.

Das kommt drauf an wohin genau, also in welche Stadt und Region du reisen möchtet und zu welcher Jahreszeit.

Alaska ist riesig, mehr als 4,5 mal so gross wie Deutschland.

In Juneau und Sitka ist das Klima mild, fast so wie in Norddeutschland. Da kannst du im Somer auch Baden gehen. Ansonsten natürlich auch Wandern, Angeln, Boot fahren, Walbeobachtungstouren machen. In Juneau als Verwaltungshauptstadt gibt es ausserdem viele Shoppingmöglichkeiten, Museen und kulturelle Angebote. Und in Sitka gibt es immer noch relativ viele Spuren der Russischen Geschichte Alaskas zu sehen.

In Fairbanks kannst du mit Glück Polarlichte beobachten oder nächtliche Polarlichtouren unternehmen, im Winter Rentierschlitten fahren oder Schneeschuhtouren gehen. Ausserdem liegen drei Wintersportgebiete (Birch Hill, Moose Mountain, Mount Aurora) in der Nähe.

Sich angucken, wie Trump sich blamiert und es als Erfolg darstellt.

Woher ich das weiß:Recherche

bloodelf  16.08.2025, 16:16

Ich glaube Trump ist entweder schon wieder abgereist oder wird es in den kommenden Stunden tun?

Wildtiere beobachten, u.a. Bären und Eisbären! Unberührte Natur genießen und Gletschergebiete ansteuern.

Auf keinen Fall krank werden. Das Gesundheitssystem in den USA (und speziell Alaska) ist Unterirdisch