Was kann ich tun, um zu vermeiden, dass ich mich immer kaputt weine, wenn sich meine Eltern streiten?

8 Antworten

Lenke dich ab mit Handy oder ein Film schauen oder malen oder nimm am besten Kopf Hörer und mache die Musik ganz volle Lautstärke und höre deine besten Lieblings Lieder das hilft mir immer oder wen du die mut hast gehe zu den und sag so das sie aufhören zu streiten weil es ist für dich sehr belastend und du musst mit dicken Tränen lauschen was sie streiten und sag das du ein Lebens Wesen bist und dass du dich in der Familie nicht wohl fühlst ich hoffe ich konnte euch helfen <3

Kenan91  01.02.2025, 09:19

Wenn du merkst das sie streiten dann nimm Kopf Hörer und mach volle laut stärke und höre so tolle Lieder die dir sehr gefallen weil durch laute Musik kannst du deine Gedanken und sie nicht hören

Finde es egal indem du

Dich ablenkst (Handy,Film schauen,spazieren usw)

Gedanken vermeidest

Raus gehst

Wenn du alt genug bist ausziehst

Das ist voll traurig. Gegen deine Empfindungen kannst du nichts machen. Leider.

Es wird Dir nie egal sein, wenn sich Deine Eltern streiten - außer Du hast keinerlei Gefühle mehr für sie.

Es bringt nichts, wenn Du Dich in Dein Schneckenhaus zurückziehst und still vor Dich hinheulst. So wirst Du die seelische Belastung nicht los!

An der Situation wird sich nur was ändern, wenn Du Dich einmischst, ihnen klar und deutlich sagst, dass Dich dieses Gezänk innerlich zerreißt und wenn sie nicht miteinander klarkommen, sollten sie zu einer Eheberatung gehen!

Also hab den Mut dazu - viel Glück!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Konfrontation ist gut.

Geh weinend zu Ihnen, sag es schmerzt solch eine kaputte Familie zu haben!

Wenn Du noch ein drauf setzt, ich will hier nicht mehr leben!

Das sollte ihnen mächtig zu denken geben.

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst Fam. beide Kids Gym. 1 Ausz. studieren

selinviolek1 
Beitragsersteller
 25.12.2022, 18:20

Tuhe es auch aber werde nicht ernst genommen oder angeschnautzt