Was kann ich machen, um es zu ändern?
Meine Eltern machen zu viel Sorgen um mich und wenn ich schlechte Noten bekomme werde ich nicht rausgelassen mit Freunden rauszugehen.
Mein Vater gibt die Schuld an mich und meint, dass ich mich überhaupt nicht vorbereite.
Meine Mutter versteht mich und unterstützt mich mehr.
Dabei möchten meine Freunde mit mir rausgehen, mindestens einmal in der Woche.
Und geben mir schuld, dass ich keine Zeit und Lust habe. Vielleicht werde ich auch bald keine Freunde mehr haben, wenn es so weiterläuft.
Was kann ich machen, wenn meine Eltern mich nicht verstehen und mich überhaupt nicht zuhören möchten. (Wenn schon, dann gibt es immer Streit)
Ich möchte einfach verschwinden und nie wieder nach Hause kommen.
4 Antworten
Einfach lernen, wenn du zu Hause bist. Du tust das für DEINE Noten.
Versuche es mal mit:
Meine Eltern machen zu viel Sorgen um mich
Würde ich hier nicht sehen
und wenn ich schlechte Noten bekomme werde ich nicht rausgelassen mit Freunden rauszugehen.
Klar. Rechtzeitig lernen hätte dies verhindert
Mein Vater gibt die Schuld an mich und meint, dass ich mich überhaupt nicht vorbereite.
Wer soll sonst schuld sein wen. Du schlechte Noten schreibst
Natürlich musst du dich besser vorbereiten damit es besser klappt
Was meinen deine Eltern eigentlich mit schlechter Note.
Wenn Sie 2 schon als schlecht sehen wäre das übertrieben außer du willst studieren
Wenn Sie 4 noch als ok sehen wäre das natürlich genauso schlecht.
Mal ne 4 kann passieren- öfters wäre natürlich schlecht
Warum lernst du dann nicht ,wenn du ja eh Zuhause bist .
Versteh dein Verhalten nicht
Ich lerne und habe jeden Tag Nachhilfe
Ist dir das evtl zu schwer ? Evtl wäre ein Wechsel für dich sinnvoller .
( Auf die Realschule oder Mittelschule ) Mein ich ,je nachdem auf welcher Schule du halt bist
Vor allem machen deine Eltern sich Sorgen um deine Noten.
Nicht immer ist mangelnde Vorbereitung auf einen Test / eine Arbeit Grund dafür, dass diese(r) schlecht ausfällt.
Hier weiß ich allerdings nicht, was deine Eltern unter "schlechte Noten" verstehen und auch nicht, womit du Schwierigkeiten hast.
Sag deinen Freunden, weshalb du dich nur noch so wenig mit ihnen treffen kannst.
Solltest sie es nicht verstehen, waren es eh keine richtigen Freunde.
Ich habe zwei Schulen, eine in Deutschland und andere online in anderem Land.