Was kann ich gegen diese Art von Langeweile tun (keine Hobbys mehr)?

2 Antworten

Hallo Tanja,

ich vermute, dass die Dosis für dich ganz einfach viel zu hoch ist und das sollte zwingend und so schnell wie möglich mit dem Arzt geklärt werden, um Probleme und Schäden zu vermeiden. Am besten gleich morgen - denn das steht dir auch zu und der Arzt soll gefälligst das wieder ausbaden, was er falsch gemacht hat. Du zahlst nicht Krankenversicherung, um dir dann so was bieten lassen zu müssen und so einen offensichtlich unbefriedigenden Zustand einfach so hinnehmen zu müssen ... ähm, sorry, bei dem Thema bin ich sehr dünnhäutig :-/

Kannte jemanden, bei dem es vor rund 20 Jahren bei einem neu verordneten Medikament - das war ein Schüler, der irgendeine Risperidontablette bekommen hat, das gedenkt mir noch sehr gut - wegen einer zunächst viel zu hohen Dosis ähnliche Probleme gab. Der hing nur noch träge, weinerlich und gelangweilt in der Ecke rum, war nicht mehr zu gebrauchen, bis die Wirkung der Tablette (die er vor dem Schulgang einzunehmen hatte) verflogen ist. Erst ein Besuch beim Arzt mit Umstellung auf ein neues Medikament brachte Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich kenn das Problem, bei mir lag/liegt es an den Depressionen und ich nehm keine Psychopharmaka. Evtl. muss dein Doc die Dosis anpassen, oder ein anderes Medikament. Vielleicht erschöpft dich die Arbeit aber auch, also nicht körperlich sondern geistig, dass du deshalb keine Lust auf Aktivitäten hast.

wenn es dir schwer fällt, es beim Doc zu sagen, dann schreib es vorher auf und schick ihm ein Fax, oder per Brief, oder nimm es mit zum Termin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung