gibt es hier auch andere Menschen die absolut KEINE Beziehungsmenschen sind?

7 Antworten

Also so wie bei dir ist es nicht, ich hätte schon gerne einen Freund, aber ich kann es mir zurzeit einfach überhaupt nicht vorstellen, noch einen Freund "an der Hacke zu haben", weil ich zurzeit eh kaum Zeit habe und so... Für mich wäre das eher noch eine zusätzliche, ermüdende Aufgabe und das sollte es ja nicht sein.

Lust, auf ein Date zu gehen hätte ich zurzeit auch nicht...

Ich glaube, bei mir könnte sich das vielleicht wieder ändern, wenn sich auch meine Lebenssituation ändert, aber zurzeit bin ich auch alles andere als ein Beziehungsmensch...

Ich finde es aber gut, dass du das für dich erkannt hast und höre bei diesen Beschimpfungen einfach weg; dein Verhalten ist nicht arrogant, sondern eher nachsichtig, weil du niemanden eine Beziehung aufzwingst, in der derjenige vielleicht zur Zeit nicht glücklich wäre.

Nur in der Einsamkeit kann jeder ganz er selbst sein; in ihr allein ist Freiheit.

Ein Hauptstudium der Jugend sollte sein, die Einsamkeit ertragen zu lernen; weil sie eine Quelle des Glückes, der Gemütsruhe ist.

Wer zeitig die Einsamkeit lieb gewinnt, hat eine Goldmine erworben; aber dies vermag nicht jeder.

Einsamkeit gewährt dem intellektuell hochstehenden Menschen einen zweifachen Vorteil: erstens den, mit sich selber zu sein, und zweitens den, nicht mit andern zu sein.

Liebe zu Einsamkeit ist nicht als ursprünglicher Hang da, sondern entsteht erst in Folge der Erfahrung und des Nachdenkens, namentlich der Einsicht in die moralisch und intellektuell elende Beschaffenheit der Menschen.

  • Verheiratet sein heißt: seine Rechte halbieren und seine Pflichten verdoppeln

Hallo, willkommen im Club!

Bin 16 Jahre alt und mein „Problem“ ist, dass ich einen starken Drang nach Unabhängigkeit habe und mich nicht gerne nach anderen richte.

Ich bin seit 2 Monaten mit meinem ersten Freund zusammen und ich merke, dass eine Beziehung überhaupt nichts für mich ist. Ich bräuchte jemanden der ebenfalls sehr freiheitsliebend ist und dem es vielleicht auch mal egal ist, wenn man sich nen Monat oder mehr nicht sieht, auch wenn man in dem gleichen Ort lebt.

Ich brauche irgendwie meine gesamte Zeit für mich und daher fällt es mir schwer mit Freude auf ein Treffen zu gehen, wenn ich die Zeit auch eigentlich alleine zu Hause verbringen könnte und das machen kann, wonach mir gerade der Sinn steht.

dendyhin
Fragesteller

ja voll, seh ich auch so! obwohl ich bereits 25 bin

Könnte schon sein das du unter 8 Milliarden Menschen die einzige bist.

dendyhin
Fragesteller
bitte nur antworten wenn ihr auch keine seid

Ich bin auch überhaupt kein Beziehungsmensch. Mir passt das so wie es ist. Da hab ich meine Ruhe. Sex brauche ich ohnehin nicht, deshalb gibt's auch da keine Probleme.