Wieso verachtet die moderne agesellschaft Menschen die einsam leben?

4 Antworten

Da kann man definitiv nicht von Verachtung sprechen, da hast du das falsche Wort gewählt.Die Majorität der Menschen verhält sich sozial und interagiert mit anderen Menschen, vor allem mit den Freunden & der Familie.Wenn das jemand nicht tut und das auch in extremer Weise fällt das einfach auf und man findet es halt merkwürdig.Vor allem die Isolierung von der Familie können die wenigsten Menschen nachvollziehen.

mikefire
Fragesteller

von nicht nachvollziehen können bis Verachtung ist ein kurzer Weg

xxXScarfaceXxx  07.10.2023, 16:05
@mikefire

Das finde ich schon, sorry.Verachtung ist ein starkes Wort, dessen Bedeutung du dir anscheinend nicht bewusst ist, wenn ich das lese.

Wer verachtet denn Menschen, die einsam leben?

Verachtet werden höchstens diejenigen, die sich ständig drüber beklagen, und meinen, dass alle andern Schuld daran sind....

Wäre mir ehrlich gesagt neu, dass irgendjemand einsame Menschen verachtet

Weil Menschen in der Regel soziale Wesen sind und das Miteinander pflegen und brauchen, daher wird anderes Verhalten als "nicht normal" angesehen. Verachtet wird es dann meiner Meinung nach nur von Leuten mit geringer Intelligenz.

Am Ende des Tages ist es aber wichtig, sein Leben den eigenen Wünschen entsprechend zu leben, ungeachtet von dem, was andere über einen denken.