Was bekommt man wenn man jemanden oder mehreren Menschen das Leben rettet?

5 Antworten

Professionelle Helfer ihr Gehalt. Bei sonstigen hängt das von vielen Umständen ab.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Helfer mehr wollen als helfen und Anerkennung. An die Ostseeküste kommen jedes Jahr freiwillig Rettungsschwimmer. Sie bekommen dafür nur ihre Spesen. Sie würden dich einfach so vor dem Ertrinken retten. Egal ob du es übertrieben hast mit dem Alkohol oder die schwarze Fahne übersehen hast. Sie bekommen nichts dafür, nur die Gewissheit, daß sie ein Leben gerettet haben.

Ein Dankeschön von den Betroffenen und deren Angehörigen und vielleicht von denen auch Geld/Blumen/etc.

Naja ein Dankeschön von den betreffenden Personen und Angehörigen.

Die Chance möglichst schnell danach Deine Exklusivrechte an Deiner Heldenstory zu verkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter