Was ist wenn ich Magersucht entwickle?
Ich will abnehmen, bin w13, 1,65 groß und wiege 50 kg. Deswegen will ich abnehmen. Ich bin dünn, und das weiß ich auch aber wenn ich was esse/trinke dann fühle ich mich voll fett und nicht mehr wohl. Ich kann keine Diät machen weil ich schon eine essstörung hab (arfid) aber ich versuche trotzdem nicht mehr so viel zu essen?
Was tun damit ich nicht mehr versuche abzunehmen weil mir das nicht gut tut?
Hallo Pitchperfektfan,
Du kannst Dich bei uns natürlich gerne zum Thema Gesundheit und Ernährung informieren.
Dein Essverhalten hört sich für uns jedoch ungesund und unter Umständen sogar gefährlich an. Sprich deshalb bitte zusätzlich unbedingt mit einer Person Deines Vertrauens über Deine Körperwahrnehmung bzw. Deinen Abnehmwunsch. Im Idealfall vertraust Du Dich direkt Deinen Eltern oder Deinem Arzt an. Auf dieser Seite haben wir viele weitere Anlaufstellen und wichtige Infos für Dich zusammengestellt, die Dir helfen können:
https://www.gutefrage.net/aktion/hilfe-gegen-essstoerungen/
Alles Gute!
Viele Grüße
4 Antworten
Hey, es ist wirklich gut, dass du so ehrlich zu dir selbst bist und merkst, dass dir das Abnehmen nicht guttut. Du bist mit 50 kg bei deiner Größe total im gesunden Bereich, und dein Körper braucht genug Energie, um stark zu bleiben – vor allem in deinem Alter, wo du noch wächst. Dieses Gefühl, sich nach dem Essen "fett" zu fühlen, kennt man bei Essstörungen leider oft – aber es sagt nichts über deinen echten Körper aus. Wichtig ist, dass du mit jemandem redest, dem du vertraust – z. B. deinen Eltern, einer Schulsozialarbeiterin oder Therapeutin. Du musst das nicht allein durchstehen, und du verdienst es, dich im eigenen Körper wieder wohlzufühlen – nicht durch weniger, sondern durch liebevollen Umgang mit dir selbst.
Gurl du bist dünn genug du bist hübsch wie du bist. ich bin ungefähr 2-3 cm größer und habe 6kg mehr auf der Waage als du ich bin aber nicht fett oder pummelig. Bedenke immer das du nicht die Zahl als Urteil nehmen solltest sondern wie dein Körper wirklich ist.
Liebe Grüße und gute Besserung
Such dir bitte hilfe! Du bist noch sehr jung, wenn dein Körper nicht genug Nahrung bekommt kannst du da extreme dauerhafte Schäden von tragen!
Such dir ganz schnell einen Therapeuten.. viele sterben an der Krankheit oder bekommen langfristige Schäden