Was ist unangenehmer Weisheitszähne raus oder WSR?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man zwar nicht voraussagen, aber in der Regel ist eine Weisheitszahnentfernung - bzw. die postoperativen Schmerzen - schmerzhafter, als bei einer WSR.

Deichgoettin  20.08.2019, 20:35

Danke für den Stern :-))

Bild zum Beitrag

Guten Abend! Wenn die Achter dabei nicht gerade abbrechen, wäre es mir persönlich jetzt angenehmer als eine WSR. Siehe bitte rechts im Bild.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Medizin)

Es kommt meiner Meinung nach viel auf den Arzt drauf an. Ich fand meine WSR gar nicht schlimm, etwas unangenehm, aber keine Schmerzen. Weisheitszähne aus dem Unterkiefer waren schlimmer, aber nur weil der Arzt nicht richtig betäubt hat. Mit der richtigen Betäubung, würden beide Eingriffe sich nicht viel unterscheiden.

Was ist WSR?

Also die Weisheitszahnziehung bzw. wohl eher die Folgen waren sehr unangenehm bei mir, zumindest bei den unteren beiden.

Das lässt sich pauschal an sich schwer sagen. ;)

Jeder Zahn ist anders, jeder Mensch fühlt anders, jede Behandlung ist anders geartet.