Wie lange Schmerzen bei Entfernung der Weisheitszähne?

6 Antworten

It depends.Das Problem ist das Kauen. Ich konnte früher eine Woche lang kein Crossaint essen, weil : Schmerzen. Ich hatte natuerlich das Glück, dass ich 6 Weisheitszähne hatte, wie so ein richtiger Höllenmensch. Die mussten mir sogar zwei Zaehne während der OP zerbrechen, weil die zu fest saßen und dabei flog sogar ein Stück auf meine Wange. Aber jetzt um deine Frage zu beantworten : Wenn du dich nicht wohl am 2ten Tag fuehlst, bleib lieber Zuhause. Falls alles ok ist und du nur Schmerzen in der Wange hast, kannst du auch ins Kino. Nur sportliche Aktivitäten sowie sonstige körperliche Anstrengungen solltest du vermeiden.

Kommt drauf an, was du machen willst. Essen gehen oder körperliche Betätigungen wären was früh, aber ein Kinobesuch könnte möglich sein. Da wird erfahrungsgemäß ja eher weniger geredet :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tomsfragenn
Fragesteller

Perfekt, dankschön für die Antwort!

Ins Kino kannst du gehen, wenn du dort keine Popcorn oder Nachos knabberst. Das geht nach einer Weißheitszahn-OP gar nicht. Du hast da offene Wunden und kannst erstmal nur weiches essen.

Schmerzen kannst du gut bis zu 2 Wochen haben. Vom Zahnarzt bekommst du in der Regel Schmerzmittel verschrieben... .

Ansonsten kommt es drauf an, was du mit "normale" Dinge meinst... . Sport solltest du die ersten 2 Wochen nicht machen... .

Ich würde mir Ruhe antun. Das soll ja alles gut verheilen.

Und vor allem erst Mal abwarten wie die OP verläuft.

Ansonsten kommt es natürlich auf die ganz individuelle Wundheilung an und wieviele Zähne wie entfernt werden.

Zwei Tage danach ist najaaaa ohne Schmerzmittel wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung