Ey, alles was bis jetzt hier kommentiert wurde fast nur bs* und wird dir im Leben nicht weiterhelfen. Klar, mit einem Master Abschluss wirst du unter ceteris paribus mehr verdienen als eine Person die nur eine Ausbildung u.o. einen Bachelor Abschluss besitzt.

Aber nur weil jemand einen Master hat, bedeutet es nicht zwangsläufig, dass man "Führungskraft" wird. Um Führen zu können, braucht man Erfahrung und man muss hierfür nicht "mehrmals das Unternehmen wechseln". Abgesehen davon können und wollen manche Menschen nicht führen, da es eine sehr verantwortungsvolle Aufgabe ist. Sprich: Sobald was schief läuft, bist du letztlich derjenige, der dafür gerade stehen musst. Es gibt viele "Führungskräfte" da draußen, die 24/7 den Ellenbogen machen und dadurch indirekt das eigene Unternehmen schaden. Sprich: "Führungskraft" zu sein, bedeutet nicht zwangsläufig, dass man auch Führen kann.

Letztlich würde ich dir empfehlen einen Studiengang auszuwählen, der dich zumindest interessiert. Nicht aus monetaristischen Gründen, sondern wirklich rein aus Interesse. Ich kenne viele Kommilitonen, die nur aufs Geld aus sind und gefühlt wie Zombies im Hörsaal sitzen und 24/7 was anderes machen. Wieso? Weil es denen nicht juckt.

Also wenn du dich ansatzweise für z.B. Informatik interessiert, aber kein Bock hast auf " zu viel" Informatik und ein VWL/BWL Anteil für dich nicht zu schlimm ist, wäre bspw. Wirtschaftsinformatik keine schlechte Wahl. Ich kenne viele VWLer und BWLer die zusätzlich zu ihrem Bachelor noch einen Bachelor in Informatik machen wollen.

Versuche ein gutes Unternehmen zu finden, wo auch dein Team korrekt ist. Das Geld kommt von alleine. Einstieggehalt für Bachelor Wiinf liegt bei glaube ich je nachdem ca. 4,5k Brutto. *realistische Ziele

Porsche etc... cmon man... Entweder hast du reiche Eltern, die dir was vererben oder du bist halt einer der 1% und gründest ein top Unternehmen. Aber "Durchschnittskluge" sollten sich eher auf die eigene Glückseligkeit konzentrieren, als auf finanziellen Erfolg.

...zur Antwort

Noch nie davon gehört, dass man das als Hausaufgabe bekommt. Ich finde, dass das nicht schlimm ist - nur Sinn macht es null. Wie soll man denn etwas sich vorstellen, was man noch gar nicht erkannt hat. Ich hätte einfach ein leeres Blatt abgegeben.

...zur Antwort

öhm nö? Hatte selber "Kampfsport" in meiner Vita gehabt und ich wurde trotzdem genommen. Letztlich kommt es aber eher auf das Gespräch an.

...zur Antwort

Grundsätzlich verdient jeder Mensch gleich viel Respekt.

Nichtsdestotrotz kann sich dieses "Volumen" subjektiv ändern.

Ich würde sagen, dass jeder Mensch bei der ersten Begegnung einen anderen eine Art Mindestrespekt zeigt und sich diese je nach Handlung erhöhen oder sinken kann.

Würdest du einen arroganten Massenmörder respektieren?

Oder ein hartarbeitender Mensch mit Charakter der vernünftig und nett ist, und versucht die Welt zu einem besseren Ort zu machen?

Das gleiche mit älteren Personen/ Senioren.

Viele verwechseln Mitleid mit Respekt. Man hat Mitleid, weil das alte dasein nicht bockt und das Leben so zuende geht.

...zur Antwort

Sehr weird. Was sagen deine Eltern?

Mit 15 konnte ich locker bis 9 oder 10 aufbleiben. Manchmal sogar länger, wenn ein guter Film auf Prosieben lief ;).

...zur Antwort

Sag ihm, dass er es ruhig sein lassen kann, dich zu "missionieren".

Er darf dir auch nichts verbieten, sonst seid ihr beide bald jeweils ein Einzelkind...

...zur Antwort

Passiert. Aber : Was ist, ist.

Jeder kann vernichtet werden, aber nicht jeder kann sich davon wieder erholen.

Lerne aus deiner Niederlage und trainiere weiter.

Dass dein Gegner, der ein wenig älter und größer war, gelacht hat, ist natürlich V.

Jedoch macht es ihm auch echt unsympatisch und du solltest, wenn du andere im Wettkampf schlägst, es natürlich nicht nachmachen.

Der Gegner fühlt sich gedemütigt und es ist einfach respektlos.

Keep it up.

...zur Antwort

Schwer. Am besten trennt ihr euch. Nofront, aber Ego und Duo passt nicht zusammen. Eine Beziehung beruht auf Wechselseitigkeit zweier Egos im Prinzip. Wenn aber eins davon zu groß ist und du schon daran denkst dich seinen Wünschen anzupassen, wirst du dich damit nur selbst versklaven.

...zur Antwort

Die Frage ist doch eher, ob Lovoo überhaupt das Richtige ist. Ich hatte immer bisher das Gefühl, dass Lovoo Tinder in trocken ist. ^^

Ziehst du einfach so um oder machst du es weil du z.B woanders studieren wirst?

Finde es persönlich echt schwer "neue" Leute kennenzulernen. Besonders in einer neuen Stadt.

Hast du keine engen Freunde aus der Schulzeit mit denen du dich richtig gut verstehst?

...zur Antwort

Ja genau, sie ist ZWANZIG. Beim Lesen dachte ich, dass du minderjährig wärst. No front.

Wenn sie nicht mit diesem Dialekt aufgewachsen ist, dann spricht sie halt auch nicht so. Punkt. Sie kann von mir aus "spießig" rüberkommen und so, aber ich sehe da jetzt kein Problem. Abgesehen davon: Sie ist 20 und du beschwerst dich, dass sie "erwachsen" redet. :´)

...zur Antwort

Der POTUS kann immer den Befehl zum Einsatz von Nuklearwaffen geben.

Jedoch kann er diese nicht alleine ausführen.

...zur Antwort