Wie lange ist die Heilungsdauer einer Wundheilungsstörung nach einer Weisheitszahn-OP?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wird denn diese Wundheilstörung behandelt und was sollst Du lt. Anweisung des ZA selbst tun?

Nein, Sport solltest Du die nächsten 10 Tage keinen machen. Eine Wundheilstörung ist eine Entzündung, die vollkommen abgeklungen sein muss - da wird das Fußballspiel ohne Dich stattfinden müssen.

Danke für den Stern :-))

Hat dein Zahnarzt dir Taumenase verschrieben!?

https://medikamio.com/de-ch/medikamente/traumanase-forte/pil

Traumanase ist rezeptfrei.

@Deichgoettin

Das war noch zu der Zeit als man noch alles mögliche verschrieben bekommen hat, du weißt schon, im letzten Jahrtausend (war bei meiner Mutter so, ich habe meine Weisheitszähne).

@GrandVoyager

Ach sooo, meinst Du das. Das stimmt, da bekam man tatsächlich noch rezeptfreie Medikamente - wenn erforderlich - von der KK bezahlt. Lang ists her :-))

Sechs Wochen wirds dauern bis die Löcher durch neue Knochenstruktur aufgefüllt sind.

Geduld ist angesagt......

wie "schlimm" ist das ?

oder weniger schlimm und du kannst trotzdem weiter Sport machen !

aktiv oder passive.....

für mich : so schlimm wird es doch nicht sein oder ! ich gehe zu meinem Sport !

nur der Doc weiss mehr !

herzliche gute Besserung und ein gutes Neues Jahr

ich würde dir empfehlen 2- m Tag mit Clorhexamed zu LEICHT spülen gibt es in jeder Apotheke ohne Rezept (

Schmeckt nach Chlor aber hilft das nehme ich bei allen Entzündungen im Mundraum und hat mir mein Zahnarzt empfohlen

nach dem Zähneputzen dann aber nicht mehr mit Wasser nach spülen und mindestens 30 Minuten nichts trinken)

Danke!