Wie waren eure Schmerzen dabei?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Keine Schmerzen 71%
Etwas anderes 14%
Etwas schmerzhaft 10%
Sehr schmerzhaft 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Keine Schmerzen

Wenn Zähne gezogen werden, wird üblicherweise auch die Wurzel - und somit der Schmerzauslöser gezogen. Sofern das Zahnfleisch dabei nicht beschädigt werden muss, sollte es gar keine Schmerzen im Nachhinein geben. Die Betäubung sollte allerdings schon so sein, das man auch bei der Behandlung nichts spürt.

Ansonsten kann eine Zahnentfernung nur wehtun, wenn das Zahnfleisch verletzt wurde. Weil dort noch Nervenbahnen aktiv sind.

Etwas schmerzhaft

2 Tage hatte ich ein etwas geschwollenes Gesicht und konnte den Mund nicht so weit öffnen. Mit ein paar Schmerztabletten war es aber gut auszuhalten und nach 3-4 Tagen ging es beim Essen auch wieder aufwärts. Also insgesamt keine großen Probleme oder Schmerzen.

soeinmisthier
Fragesteller

Ich habe nach den schmerzen während der Behandlung gefragt

Huxxx  19.01.2024, 07:46
@soeinmisthier

Nein, die Spritzen haben gut gewirkt und Schmerzen hatte ich bei der Behandlung keine.

Keine Schmerzen

Ich hatte keinerlei Schmerzen.

Es liegt aber in deinem Ermessen den Arzt darauf hinzuweisen. Im Normalfall spritzt er dann nach und verstärkt die Betäubung.

Etwas schmerzhaft

Wurden bei mir raus Operiert, danach war ich zwei Wochen Arbeitsunfähig und musste Schmerztabelten nehmen. Aber besser so als ewig den Druck im Mund von den Zähnen zu haben

soeinmisthier
Fragesteller

Schmerzen danach sind mir klar, ich meine direkt bei der Behandlung selbst. Danke.

Etwas anderes

ich habe noch drei WEisheitszähne, die stehen alle brav in Reih und Glied, der vierte musste raus. Er hatte sich entzündet und auf dem Wege zum Zahnarzt brach er auch noch ab, so dass nur noch eine Bodenplatte stehen blieb.

Ich ging also zum Zahnarzt -ich habe wirklich Angst vor Zahnärzten, aber da übertrumpfte der Schmerz die Angst bei weitem. Ich hatte auch Angst, wie der Arzt diesen Rest Zahn ziehen sollte, er hatte doch, dachte ich, gar keinen Griff, um den Zahn zu packen, Ich dachte, dass er mir den sicher herausoperieren müsste.

Als der Arzt sich den Zahn anguckte, meinte ich; "Den können Sie gar nicht ziehen, oder? Den müssen Sie doch sicher herausschneiden,." Der Arzt schaute mich gespielt empört an und sagte: Wenn Sie mir das vor 150 Jahren im Planwagen in der Prairie gesagt hätten, hätte ich IHnen recht gegeben. Aber so ist das meine leichteste Übung." Ich konnte gar nicht mehr antworten, so schnell war der Zahn draußen."

Aber vier Zähne sind natürlich was Anderes als 1 Zahn. Ich hoffe, dass es dir jetzt gut geht.