Weisheitszähne ziehen lassen, sehr schlimm? :o

10 Antworten

Das Ziehen merkst du nicht. danach tuts eine Zeit lang etwas weh. Da wirfst du dir ne Ibu ein dann merkst du nichts mehr.

Dir wird eine Betäubung in den Kiefer gegeben., die Spritze ist unangenehm aber aushaltbar. Und dann merkst du von dem ziehen nichts mehr. Es wird drücken aber nicht weh tun. Und danach wirst du ein paar tage vielleicht eine dicke Wange haben und vielleicht etwas Wundschmerzen, Aber das geht auch vorbei.,Und du bekommst vom Arzt Schmerzmittel verschrieben oder mitgegeben.

RobinB5835
Fragesteller

ou... ok danke für deine super antwort :)

Gartenzwerg49  06.03.2015, 12:29
@RobinB5835

Gerne. Mach dir nicht so ein Kopf Kino. Das ist nach einer Woche vergessen. Spätestens dann , wenn die Fäden gezogen werden.Die müssen nach einer Woche nämlich auch noch raus. Hab ich vergessen zu schreiben.

Gartenzwerg49  06.03.2015, 12:45
@RobinB5835

Na ja, es wird meistens das Loch mit einem Faden genäht, damit es schneller zuwächst., ist ja nich so klein...

Gartenzwerg49  06.03.2015, 12:49
@RobinB5835

Habe das gerade vor ein paar Wochen hinter mir. Und doch, es wird immer noch genäht, wenn das Loch dementsprechend groß ist. Nix mit, das war früher mal so.

RobinB5835
Fragesteller
@Gartenzwerg49

hm aber meine weisheitszähne sind die kleinstens zähne die ich habe xD also nicht nähen oder ._.?

Gartenzwerg49  06.03.2015, 12:55
@RobinB5835

Das entscheidet der ZA, wenn er die Zähne raus hat. Das merkst du auch gar nicht., ist ja alles betäubt. Nun mach dir doch nicht solche Kopf. Du versaust dir nur das Wochenende. Horrorgeschichten helfen dir da auch nicht weiter.

Also die spritzen die du bekommen wirst (bei mir waren es vier zwei oben zwei unten direkt ins zahnfleisch) Sind echt fies die habe ich bestimmt noch zwei wochen danach spüren können :D

Die op an sich ist nicht schlimm bei mir wurden alle vier aufeinmal gezogen. Es wird dir vielleicht ein bisschen brutal vorkommen weil der arzt die Zähne raushebeln wird, nachdem er sie eventuell freigeschnitten hat xD

Nach der op brauchst du kühlakkus sehr viele ...die wunde wird noch lange bluten ich glaube bei mir waren es zwei drei tage bis dieses "stärkere" bluten aufgehört hat.

Ich empfehle dir nur suppen zu trinken wenns geht ohne nudeln etc. Weil die sich in deine wunde absetzen werden und es sich entweder Entzünden wird oder der Zahnarzt sie raussaugen muss :D Klingt echt nicht so schön bei mir musste der zahnarzt ran xD

Naja deine wangen werden angeschwollen sein aber bestimmt nicht so sehr wie bei mir es kann auch sein dass deine wangen blau gelb werden das ist aber normal also keine sorge ;)

Nach ca 1-2 wochen ist alles überstanden

Ich weiß nicht mehr genau wann aber Fäden müssen auch gezogen werden wenn alles verheilt ist. Das ist überhaupt nicht schlimm da merkst du nichts ;)

RobinB5835
Fragesteller

.... danke, jetzt hab ich noch mehr angst xD

Paul1nee  06.03.2015, 12:44

da müssen die meisten menschen durch ;) guck mal bei dir sinds nur zwei Zähne bei mir waren es Doppelt soviele ;) also wirds auch nur halb so schlimm

RobinB5835
Fragesteller
@Paul1nee

Ja... bei mir müssen die unten links und rechts gezogen weden.. also spritzt er auf beide seiten -.- und dann is mein ganzer mund taub .......

RobinB5835
Fragesteller
@RobinB5835

Aber kannste mir noch eine frage beantworten? also spitzt er auf jede wange nur 1x oder mehrmals? ( hahaha hört sich richtig gay an)

Gartenzwerg49  06.03.2015, 12:53
@RobinB5835

Es wird entweder eine Spritze hinten in den Kieferknochen gegeben, dann ist der ganze linke Kiefer taub oder um die Zähen rum, die gezogen werden müssen. Und was da geschrieben wird, das die Wunde mehrere tage blutet,, ist nicht immer so und sollte auch nicht so sein.

Paul1nee  06.03.2015, 12:59

den ersten tag blutet es auf jeden fall die nächsten zwei drei tage kommt oftmals noch nachbluten ist jetzt nicht so dass es dir aus dem mund läuft aber die nachblutung ist schon normal

bei mir hat er oben links unten links oben rechts und unten rechts gespritzt ^^

Paul1nee  06.03.2015, 13:13

kein Problem ;) denk nicht zu viel drüber nach :D es gibt schlimmeres ;)

Wenn die Betäubung nachlässt schmerzt es, aber auch nur zwei drei Tage dann geht das! Nimm auf jeden Fall das Antibiotikum das fu bekommen wirst bis zum Ende

ES Tut weh ! Ich hatte so ne op in der Art aber wenn du dich danach von ovomaltine ernächst geht es nach ner Woche :)

Aber was sein muss muss sein ^.^

RobinB5835
Fragesteller

Ja  leider :(