Weisheitszähne raus trotz Zahnspange?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man muss die Spange nicht entfernen, nur um die Weisheitszähne rauszufischen, das geht auch mit Spange ganz gut. Ausser bei speziellen Geräten (Herbstscharnier und so weiter) ist ja nichts im Weg, wenn man ganz hinten im Mund rumguselt. Eventuell muss man das hinterste Bracket bzw. den hintersten Ring entfernen, aber meistens ist das nicht nötig.

Wann deine Weisheitszähne rauskommen, hängt also nicht von der Spange, sondern von den Weisheitszähnen ab. Je ungünstiger sie stehen, desto schneller wird man sie rausholen.

Kommt drauf an wann du deine Zahnspange abkriegst. Entweder warten die bis du sie abkriegst ( z.b. wenn du die noch ein jahr tragen muss ) dann warten die, außer wenn du starke Schmerzen hast dann kann es sein das die es früher machen, dann machen die deine Zahnspange ab und ziehen deine Weisheitszähne raus. c.a. 4 bis 5 tage hast du keine Zahnspannge mehr dann kriegst du die wieder .Ich rate dir, dass du eine Krankenversicherung hast, denn das Ganze wird für dich sonst zu teuer, das kannst du mir glauben (du kriegst ja eine komplett neue Zahnspange und diesen ganzen Aufwand für die Zahnärzte, das wegen wird es teuer).

Das vereinbart der Kieferorthopäde mit deinem Zahnarzt... ;)