Was ist oder war euer Hassensfach in der Schule?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Sport 34%
Anderes. Was? 19%
Mathe 19%
Französisch/andere SPRACHE 13%
Chemie 9%
Deutsch 3%
Physik 3%

12 Antworten

Französisch/andere SPRACHE

Mathe ist mein Lieblingsfach und Physik und Chemie danach, hab die auch als LK

Chemie

Englisch und Chemie sind meine Hass Fächer

Anderes. Was?

Kunst und Geschichte

Kunst habe ich nur 1x verstanden, als es mitLineal undBLeistift darum ging, eine Perspektive mit 2 FLuchtpunkten zu zeichnen.

Geschichte fand ich total spannend zu Beginn. Man denke, die anderen Völker mit ihren Geheimsprachen und Geheimschriften! Detektivsein fand ich schon immer spannend. Aber als der Lehrer herausfand, dass ich mein Wissen dadurch schöpfte, dass ich einfach im Buch weiterlas, nahm er mich nicht mehr dran … er fand das wohl als abschreiben. Dabei bereitete ich mich nur einfach gut auf den Unterricht vor.

Naja, das wars dann … wenn man immer ignoriert wird … hatte ab da immer eine vier.

Dreamdrummer  09.02.2024, 12:21

Erdkunde/Geografie habe ich da interessanter gefunden. Da ging es zuerst um Gletscher und Eiszeiten und vier Seiten weiter im Buch war man dann irgendwie bei der wirtschaftlichen Situation in Südafrika :D

Französisch/andere SPRACHE

Mathe und Chemie kommen dazu, aber Französich...

Sport

Sport, zweifellos. Da gibt es auch keine zwei Meinungen, dass das Fach die reinste Zeitverschwendung ist.