Was ist mit meinem Internet los?
Ich hänge hier am Telekom 5G NSA (Band 8, 32 und n28) und es geht einfach mal fast gar nichts. Jedoch sieht der Speedtest nicht mehrwürdig aus, sondern vollkommen in Ordnung.
Wie kann ich das beheben und warum ist das so? Fühlt sich so an, als ob ich hinter irgendeiner uralten ISDN-Leitung hänge.
4 Antworten
Hallo MarlboroBro,
die Werte sehen ja erst einmal top aus. Ich kann allerdings so erstmal nicht sagen, was los ist. Am besten lässt du mir mal deine Daten über unser Kontaktformular zukommen und dann prüfe ich, ob bei dir eine Störung vorliegt.
Viele Grüße
Danny
Das ist eine Störung. Lies die Werte bitte im Router aus, Das ist der Bruttowert (ohne z.B. Wlan Störungen.) mit dem die Anbieter arbeiten. Sind das weniger als 85 % anrufen.
Da passe ich, musste gerade erstmal googlen was du da schreibst. Das ist ja Mobilfunk. Also ein LTE Router. Der kann gut, kann nicht gut und das nicht immer sondern immer mal.
Was hast du verlangt?
Du selbst sagst das du über 5G Netzwerk dein Internet beträgt.
Wahrscheinlich hast du das ganze noch per WLAN gemessen, was ebenfalls total Dumm ist.
Lies die Werte am Router aus oder DEin Pc mit LANkabel und dann nochmal einen Speedtest machen.
5G ist und bleibt, genau wie WLAN eine Funkverbindung und daher NIEMALS Störungsfrei.
Habe den Test über WLAN durchgeführt (ja, ich weiß, dass man das nicht umbedingt sollte), aber verwunderlich ist eben, dass die Werte doch eigentlich nicht schlecht sind (70/70 Mbit/s Download/Upload und 12ms Ping), sich die Verbindung (Access Point im selben Raum) aber dennoch wie eine ISDN-Leitung anfühlt und daher stellt sich die Frage, was das verursacht.
Läuft über MagentaMobil XL MultiSIM, garantiert wird da entsprechend natürlich nichts (Router-Nutzung ist inzwischen ja erlaubt).
Die Werte an sich sehen aber ja in Ordnung aus, also wieso fühlt sich die Leitung trotzdem wie ISDN an?