Was ist mit meinem Internet los?

4 Antworten

Hallo MarlboroBro,

die Werte sehen ja erst einmal top aus. Ich kann allerdings so erstmal nicht sagen, was los ist. Am besten lässt du mir mal deine Daten über unser Kontaktformular zukommen und dann prüfe ich, ob bei dir eine Störung vorliegt.

Viele Grüße
Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Das ist eine Störung. Lies die Werte bitte im Router aus, Das ist der Bruttowert (ohne z.B. Wlan Störungen.) mit dem die Anbieter arbeiten. Sind das weniger als 85 % anrufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

MarlboroBro 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:04

Läuft über MagentaMobil XL MultiSIM, garantiert wird da entsprechend natürlich nichts (Router-Nutzung ist inzwischen ja erlaubt).
Die Werte an sich sehen aber ja in Ordnung aus, also wieso fühlt sich die Leitung trotzdem wie ISDN an?

MarSusMar  15.01.2025, 15:10
@MarlboroBro

Da passe ich, musste gerade erstmal googlen was du da schreibst. Das ist ja Mobilfunk. Also ein LTE Router. Der kann gut, kann nicht gut und das nicht immer sondern immer mal.

Was hast du verlangt?
Du selbst sagst das du über 5G Netzwerk dein Internet beträgt.

Wahrscheinlich hast du das ganze noch per WLAN gemessen, was ebenfalls total Dumm ist.
Lies die Werte am Router aus oder DEin Pc mit LANkabel und dann nochmal einen Speedtest machen.

5G ist und bleibt, genau wie WLAN eine Funkverbindung und daher NIEMALS Störungsfrei.

MarlboroBro 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 15:00

Habe den Test über WLAN durchgeführt (ja, ich weiß, dass man das nicht umbedingt sollte), aber verwunderlich ist eben, dass die Werte doch eigentlich nicht schlecht sind (70/70 Mbit/s Download/Upload und 12ms Ping), sich die Verbindung (Access Point im selben Raum) aber dennoch wie eine ISDN-Leitung anfühlt und daher stellt sich die Frage, was das verursacht.