Was ist gesünder bzw. enthält mehr Nährstoffe?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Gekochtes Ei 75%
Gebratenes Ei 25%

3 Antworten

Gebratenes Ei

Ein Ei an sich enthält an sich die gleiche Menge an Inhaltsstoffen. Wenn du es kochst und auch wenn du es brätst, denaturierst du die Strukturen durch das Erhitzen. Fett bietet dem Körper allerdings die Chance, mehr von den Inhaltsstoffen leichter aufnehmen zu können, solange du es mit der Fettmenge nicht übertreibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wegen dem FCS musste ich sehr viel experimentieren.
Gekochtes Ei

Naja ein gekochtes Ei enthält kein Fett. Beim Braten brauchst ja Fett. Kommt halt drauf an wie du’s anmachst. Wenn du Esslöffelweise Maggi in dein gekochtes Ei kippst kommts auch wiederum aufs Selbe raus.

Daniel551980  21.08.2023, 13:27

Ein Ei enthält von natur aus auch Fett. Zwischen 6 bis 7g pro Ei ca.

Trifi07  21.08.2023, 13:29
@Daniel551980

True. Gut aber bezogen auf die Zubereitung kommt beim Braten ja noch was dazu.

Daniel551980  21.08.2023, 13:33
@Trifi07

Das stimmt. Kommt aber stark auf die Pfanne an. Bei guten oder neuen würde es wohl auch ohne Fett gehen.

Ei ist ei.

Ei macht i.d.R. nicht krank, noch gesund, also ist es nicht gesünder oder ungesünder sondern einfach Ei.

Woher ich das weiß:Hobby – Passionierter Pilzsammler, Heilpflanzen