Wie kann man sicherstellen, dass man genügend Nährstoffe aus der Nahrung erhält?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem du dich abwechslungsreich, ausgewogen und gesund ernährst. Eigentlich doch ganz einfach und logisch oder? Und was mit abwechslungsreich, ausgewogen und gesund gemeint ist sollte eigentlich jedes kleine Kind wissen.

Mit einem Bluttest testen und dementsprechend seine Ernährung anpassen. Also halt ausgewogen essen.

Keine selbstgeiselung durch Lebensmittel Tabus außer industriell verarbeitete da diese kaum Nährstoffe enthalten.

Der Gemüsebauer wird dir sagen Obst und Gemüse sind das einzig wahre.

Der Bäcker wird dir sagen Backwaren sind gesund.

Der Apotheker wird dir sagen dass du nur mit seinen Supplemente eine gesund ernährung nachgehen kannst.

Wenn du dich von dieser Werbung nicht blenden lässt sondern auf Wissenschaft hörst ist eine gesunde Ernährung jene die alle essentiellen Nährstoffe in der richtigen Menge abdeckt und das lässt sich prüfen:

https://www.naehrwertrechner.de/

Da Industriell verarbeitete Produkte Massen an Makronährstoff haben aber keine Mikronährstoffe sind diese zu meiden.