enthalten Gummibären gesunde Nährstoffe zB Aminosäuren oder Mineralstoffe?

2 Antworten

Sie enthalten Kollagen auch Gelantine genannt, wenn sie nicht vegan sind. Das kann ab einem gewissen Alter (ca. 35 Jahre und älter) hilfreich sein. Haut, Gelenke, Sehnen und Knorpel gesund zu halten.
Ansonsten ist da aber nicht wirklich was gesund dran.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
Progressiv75
Fragesteller

also würdest du sagen, dass vegane Gummibären ungesünder sind als nicht vegane?

Daniel551980  22.05.2023, 15:34
@Progressiv75

kommt drauf an woraus diese dann bestehen, also wie die tierische Gelantine ersetzt wurde. Ich finde generell nichts gesundes daran. Eine Hand voll ist okay. Eine Tüte am Tag wahrscheinlich ungesund.

Hallo,

primär sind Gummibärchen einfach nur Genussmittel und keine Quelle für Aminosäuren oder Mineralstoffe.

Tatsächlich enthält Gelatine ein wenig Aminosäuren, da sie aus den Proteinen des Kollagens hergestellt wird. Die Menge an Aminosäuren, die man aus dem Verzehr von Gummibären erhält, ist jedoch sehr gering im Vergleich zu anderen Proteinquellen wie Fleisch, Fisch, Hülsenfrüchten oder Nüssen.

Auch was die Mineralstoffe betrifft, enthalten Gummibären normalerweise keine bedeutenden Mengen davon. Hülsenfrüchte, Ibst und Beeren, Gemüse, Vollkorn- und Milchprodukte wären bessere Quellen.

Liebe Grüße!