Was ist für euch das ideale Anfängerauto?

4 Antworten

Kleinwagen in gutem Zustand, niedriger Sprit Verbrauch und geringe Motorisierung.

Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Mein erstes Auto war ein Gebrauchter Daihatsu cuore.

Sprich ein kleinwagen mit eher begrenzter PS Zahl.

Hab den Wagen knappe 10 Jahre gefahren, kaum Reperatur kosten gehabt (Bis auf die üblichen verschleißteile Bremsen ect.)

Ich würde also einen kleinwagen empfehlen, die sind in der Anschaffung und im Unterhalt oft sehr Günstig.

Repwf  26.03.2024, 00:25

Ziemlich genau meine Erfahrung mit gleichem Auto - jederzeit wieder

Keinen Kleinwagen.

Der Wagen sollte dir schon eine Überlebenschance bei einem mittleren Unfall geben.

Ich wäre tot, wenn mein 1. Wagen nicht ein fetter BMW gewesen wäre.

Es hat ihn zerrissen und ich steige mit leichter Gehirnerschütterung aus.

War 200m vor dem Haus meiner Eltern, ich war schon im Krankenhaus udn die hatten nur den Wagen gesehen, die dachten, ich wäre sicher tot.

Gruenerrasen
Fragesteller

Krass. Der erstwagen muss meiner Meinung kein fetter BMW sein, aber ein Kleinwagen finde ich dafür auch nicht so geeignet. Denn die meisten Unfälle passieren meines Wissens nach bei den Fahr Anfängern.

was robustes, wenn es billig sein soll, dann smart