Was ist eure Meinung zum Kalergi Plan?

5 Antworten

Hallo Densel376,

weil dieser angebliche "Plan" nur der klägliche Versuch der rechtsextremen Szene ist, ihre Verbrechen zu legitimieren.

Da es ohnehin keine verschiedenen Menschenrassen (mehr) gibt, ist dieser Mythos zudem vollkommen absurd.

Stelle in seinem Buch: Gefunden.

Ein Blick aus den Fenstern, ein Gang durch eine beliebige Stadt: Läuft.

Woher ich das weiß:Recherche
warum denken Leute es sei dine Verschwörungstheorie

Weil es eine ist. Ganz einfach.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Beschäftigung mit 'Reichsbürger'.

Densel376
Fragesteller

Woher weisst du das?

PatrickLassan  27.08.2023, 11:18
@Densel376

Woher willst du wissen, dass es anders ist? Es gibt nicht mal einen angeblichen 'Kalergi-Plan'.

FAQxJenosse  31.08.2023, 06:46
@Densel376

Eine These ist zu beweisen, nicht ihr Gegenteil.

Es steht Dir frei im Wahn zu leben.

Ich muss sagen, ich habe gerade viel gelernt, weil ich den Begriff noch nie gehört und erstmal gegoogelt habe.

Beeindruckend, wie die Vision eines friedvollen Menschen, die Menschheit zu ihrer Einheit zurückzuführen, weltweiten Frieden zu schaffen und globale Probleme zu lösen, so von Lügen und Schatten zersetzt werden kann, dass sie komplett ad absurdum geführt wird.

Selbst das Lichtvollste kann durch hasserfülltes Gedankengut - in diesem Falle von Rechtsextremen - verdreht werden. Gibt mir zu denken darüber, wie wohl Menschen meine Ideen von Frieden und Einheit verstehen und missbrauchen könnten.

Densel376
Fragesteller

Genau, denn die Gewinner schreiben Geschichte