Was ist euere höchste likeanzahl in social media?

5 Antworten

Was bringen dir Likes oder Follower (wenn es weniger als 100.000 sind) und kopierte Inhalte von anderen, außer dass du dir selbst auf die Schulter klopfen kannst, und Abmahnungen bekommen könntest?

Wenn es dir um Geld verdienen geht (wie ich in deinen Beiträgen gelesen habe), dann zählen doch ganz andere Dinge, wie z.B.

1 eigene Inhalte (Videos, die du selbst gemacht hast und die nur du postest)

2 Inhalte, die interessant für Werbekunden sind, damit du damit Geld verdienen kannst

3 Inhalte, die dir 100.000 echte Follower bringen, damit du überhaupt Geld bei TikTok verdienen kannst

4 Follower die DEINE Inhalte mögen, und denen du etwas verkaufen kannst (damit du nicht nur werbeeinnahmen von TikTok hast)

5 - 100 und vieles andere mehr.

Von einem Experten bestätigt

Gucke ich nie nach. Aktuell aber 25.679.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Anonym1256499
Fragesteller

Wow das ist auch mega 😎

Allein in deiner Frage stecken drei Sachen drin, die auf dauer schlecht für die Psyche sind.

Erstens: du gibst diesen Likes zu viel Gewichtung.

Zweitens: du vergleichst dich mit diesen Likes mit anderen.

Drittens: du definierst und profilierst dich mit diesen Likes.

Dieses Zusammenspiel dieser drei Punkte macht dich auf Dauer unglücklich. Überdenk mal bitte deinen Umgang mit Likes und social Media und reflektiere dein Verhalten. Ich sag nicht du sollst nichts öffentlich posten (auch wenn ich das empfehlen würde) aber wenn du das machst, dann nicht weil du Likes willst sondern weil du Spaß daran hast. Und wenn du es nur wegen der Likes machst, dann solltest du es vielleicht doch sein lassen. Weil sonst fühlst du dich mal schlecht wenn deine Posts keine oder kaum Likes generiert. Und das kann noch zu anderen Dingen führen. Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber vorallem wenn du noch Jung bist (wovon ich ausgehe anhand deiner Frage) solltest du Mal überlegen ob es das Wert ist, weil am Ende des Tages bringen dir diese Likes garnichts.

Anonym1256499
Fragesteller

Endlich mal ein Kommentar der zwar negativ behaftet ist aber wirklich nützlich ist. Danke dafür trotzdem. Du sprichst damit halt die Wahrheit aus. Auch wenn es jetzt nicht wirklich positiv rüberkommt.

Anonym1256499
Fragesteller

Doch diese likes bringen Reichweite und wenn ich Glück habe auch geld.

TypTim  19.10.2023, 11:53
@Anonym1256499

Ich würde nicht darauf setzen. Wenn es dir Spaß macht mach es nebenbei und vielleicht entwickelt sich was, aber mach es nicht aus dieser Intention. Vorallem in der heutigen Zeit ist es schwer relevant zu bleiben in dem Bereich,weil wenn man für die Leute nicht mehr interessant ist weil es da irgendwas neues gibt, dann ist das ganz schnell wieder vorbei. Deshalb rate ich mach einen normalen Job bzw. mach erstmal die Schule vernünftig zuende(falls du noch in der Schule bist), und such dir dann ein Job. Und arbeite normal, dass kannst du nebenbei machen. Und wenn du damit Geld verdienst mit etwas dass dir spaß macht umso besser. Dann hast du jeden Monat zwei Quellen für Geld. Und kommst so besser um die runden. Ich würde nicht das Risiko eingehen nur das zu machen weil man keine Ahnung hat was in den nächsten Jahren mit diesem Bereich passiert, und mit einem guten Job hast du Sicherheit. Und falls du widererwartend Geld damit machst, leg was zur Seite als Notgroschen falls irgendeine unvorstellbare größere Ausgabe bezahlt werden muss.

Dafür, dass du einfach irgendwelche Kommentare abgreifst und ins Netz stellst, die andere erstellt haben? Das ist ja echt traurig. Und traurig auch, dass Menschen über dein Profil huschen, mal eben ein Like dalassen und dann weiterziehen. Verstehe den Sinn nicht. Deswegen: ich sammel keine Likes. Mir reicht es, dass ich im real life Freunde habe, dich mich mögen für das, was ich bin und was ich sage. Nicht für das, was ich an mir unbekannte Menschen einfach sichtbar ins Netz stelle, was nicht mal von mir gemacht oder gesagt wurde.

Ich lege keinen Wert darauf, das erfolgreichste war ca. 380.000

Anonym1256499
Fragesteller

Na wenn das wirklich so ist dann mega. Ist aber dann ein internationaler account gewesen Ja? 😅