Was ist euer Traumauto?

18 Antworten

Sowas wie mein Megane III, auch von Reichweite/Tankgeschwindigkeit, Kofferraum und Anhängelast her etc., aber rein elektr. und Ladebuchse nicht auf der Beifahrerseite beim Vorderrad und natürlich etwas mehr Motor-Leistung.

Viele BEV sind entweder deutl. größer, der Kofferraum deutl. kleiner oder deutl. weniger Reichweite/Anhängelast/"Tankgeschwindigkeit".

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Aktuelles Auto: Opel Insignia A CT 4x4 2.0 CDTI, Opel Senator A 3.0E und BMW e39 530d.

Traumauto (und bitte halte mich nicht für verrückt): Eine Art Oberklasse Kombi wie es der Buick Estate mit fast 5,9m Länge zu seiner Zeit war nur in modern, also wie eine Art Audi A8 D4 mit Allradantrieb als Handschalter. Und das Exterieur an den A6 Allroad angelehnt. Als Motor wäre natürlich der 6.0 V12 TDI eingebaut.

Mein Traumauto war schon immer der Chevrolet Camaro. An sich wäre das auch machbar, aber die Unterhaltskosten, etc. machen da einen Strich durch die Rechnung. Das wäre bei meinen täglichen Fahrten einfach zu teuer.

Im Moment fahre ich einen Citroën DS3 mit Facelift. Schön klein und trotzdem sportlich :)

Und deutlich günstiger als der Camaro, haha.

Der CLA ist mein Traumauto und das fahre ich auch gerade.

DrBeisenherg
Fragesteller

Ist es auch wirklich dein Traum Traumauto? Ist aber auch eine schönes Auto 💪🏽

Traumautos: BMW M2 G87, BMW M5 Touring G90

Aktuell fahre ich einen Audi A3 Baujahr 2021. Bin zufrieden mit dem Auto, allerdings müssen wir uns demnächst ein neues Auto kaufen, da meine Frau unser erstes Kind erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung