Was ist euer Lieblingsrennrad?
Meines ist das Scott Foil
7 Antworten
Scott baut nicht für meine Anatomie.
Mein Trek Domane mag ich für meinen Wiedereinstieg. Wäre ich weiter, würde ich Richtung Edmonda schielen, aber in einer 50er oder gar 48er Rahmengröße, in der es fast nie verfügbar ist.
Das Edmonda? Ist halt kein Zeitfahrrad. Aber auch kein Endurance, sondern ein gutes Rad für eine lange Renn-Etappe mit Anstiegen und Abfahrten. Liegt nicht umsonst zwischen Domane und Madone. In 48 für meine Anatomie wäre es ein sehr agiles, sportliches Rad. Das Madone könnte von seiner Geo her für mich nicht so sportlich sein.
Immer das aktuelle.
Beispielbilder Rennräder, die ich hatte:
1993 - 1994 Motobécane
1995 Francesco Moser
1997 - 2020 DeRosa
2020 - 2024 Stevens Izoard Pro (dieses)
Mountainbikes:
1997 - 2019 Marin Eldridge Grade (genau dieses) gestern noch mit gefahren.
2019 - 2024 Bergamont ROXTER EDITION C2 (genau dieses)
😃 Das Moser hab ich auch. Hängt bei mir an der Wand und genießt sein Ruhestand !
👍 Halte es in Ehren.
Mein Motobécane (Custom Bike) war mein erstes, für wenige DM gebraucht gekauft. Weitergegeben.
Das Francesco Moser ebenfalls gebraucht, für noch viel weniger DM. Leider ist dieses Rad unter mir zu Schrott gefahren worden.
Das DeRosa war mein erstes Neurad und ist nun in der Gartenhütte auf der Rolle.
Mein Lieblingsrennrad? Weiß ich nicht, habe ja nur eins, ein Klein Stage Comp R von 1999. Passt und läuft sehr gut.
Hallo,
Mein erstes "richtiges" Rennrad, wegen unzählige tolle Erinnerungen :)
Ich war damals im Verein und bin lange Zeit ein Koga gefahren, Modell weiß ich nicht mehr, ein sehr gutes Rad gewesen!
Dann bekam ich zum Geburtstag mein Trek OCLV mit DuraAce STI. Das Rad war der Hammer in alle Bereiche und damals fast konkurrenzlos, ich glaube das Rad wäre neu noch heute absolut klasse! Mal von den Wäscheleinen abgesehen ;D^^
Colnago VR... Dingenskirchen. Hab ich aber nicht, will ich auch nicht, könnte ich gar nicht fahren, kann ich auch von anderen Rennrädern nicht unterscheiden. Aber ich kann den Kerl gut leiden, der es von Sieg zu Sieg fährt. Und die Räder, die er fährt, haben eine hübsche Farbe, auch wenn ich auf rosa eigentlich nicht stehe. Ein rotes fehlt noch, dann hat er alle. Kriegt er sicher demnächst.
das ist ok aber ist mir persönlich zu unsportlich gebaut