Wo finde ich die Ersatzteile?
Ich fahre aktuell eine alte Campagnolo Record Titanium, 10fach. Nun brauche ich ritzel. Wo kann ich welche finden, bzw welche anderen wären kompatibel?
3 Antworten
Boah ey - unter 200 Euro ist die Record nicht zu bekommen.
Na klar würde ich da eine andere nehmen, z. B. die xlc für 35,75.
Habe mit XLC (Taiwan) noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und 35 etwas ist auch nicht geschenkt. Stahl, ein paar Gramm schwerer, was soll's?
Nachtrag: andere Größe und noch billiger. 20 Euro. Genau der richtige Preis für so eine Kassette.
Oh, bei Campagnolo wirst du wegen der Freilaufverzahnung wohl auch Camp. Ritzel für 10-fach verwenden müssen. Die müssen nur nicht in Record-Qualität sein, Ritzel einer weniger guten 10-fach Gruppe von Camp. sollten auch funktionieren. Oder Ersatzanbieter für Ritzel mit Camp.-Verzahnung siehe Antwort von chasperli1965.
Es gänge auch 10-fach von SRAM oder Shimano, aber dann brauchst du auch nen Freilauf mit Shimano=SRAM-Verzahnung, also sehr wahrscheinlich auch ne neue Nabe.
Ja da musst du dich reinarbeiten, weiss auch nicht genau was Du suchst.
Die Firma "MICHE" hat teilweise Kompatible Kassetten. Die Firma RACO hat diese und auch Campagnolo Produkte, müsste man aber über einen Händler Bestellen...
Sonst mit der normalen suche, Zähne Zahl und 10-fach ist entscheidend...