Was ist euer Lieblingskuchen 🥧?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Käsekuchen 🧀 29%
sonstige Antwort: 26%
Schwarzwälder Kirschtorte 🍰 11%
Erdbeerkuchen 🍓 11%
Schokokuchen 🍫 11%
Bienenstich 🐝 6%
Zitronenkuchen 🍋 6%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwarzwälder Kirschtorte 🍰

Am besten direkt aus dem Schwarzwald😋

Ich mag aber auch gerne Bienenstich und Apfelkuchen.

Highner64  27.05.2024, 17:51

Besser: …direkt IM Schwarzwald…

Highner64  27.05.2024, 18:50
@Justme675

Ich kenn da n gutes Café in Gengenbach. Riesenteile. Nach einem ist man schon satt…mit viel Kaffee geht aber auch noch n zweiter. (Man muss sich ja auch mal zwingen…!) Danach wird uns natürlich schlecht sein…die Toiletten sind aber sehr gepflegt.

Erdbeerkuchen 🍓

Passt perfekt zum Sommer, natürlich nur regional und saisonal.

Ansonsten präferiere ich Bienenstich - aber nur mit Buttercremefüllung - und Schwarzwälder Kirsch mit viel Kirschwasser).

Bei den anderen sag ich eigentlich auch nie „Nein“… der Kuchen „Sonstige Antwort“ macht mich jetzt gerade nicht so an - da gibt s ja die unmöglichsten Kreationen.

Persönliche Ergänzung: Zwetschgenkuchen fehlt - mein Favorit.

Highner64  27.05.2024, 15:48

Danke für das Danke…na, wenigstens beim Kuchen sind wir uns einig…😉😄…vielleicht sollten wir mal gemeinsam welche essen und dann überraschen andere Thema diskutieren 🤭

Highner64  29.05.2024, 08:55

Danke auch für dieses Danke

Erdbeerkuchen 🍓

Im Sommer mach ich den fast alle 2 Wochen🙃🫠

sonstige Antwort:

Sägespänekuchen.

Das ist im Grunde ein Schokokuchen mit einer Creme und gerösteten Kokosraspeln.

LG.