Was ist euer Lieblingsessen im Sommer?

6 Antworten

Diese Salatsauce....

Rapsöl 2-3 Esslöffel, je nachdem...
Dunkler Tahini 1 Esslöffel
Salz, Zucker, Pfeffer etwas
Balsamico-Essig Spritzer
Hafermilch-Konzentrat zum Verlängern
Sesam-Öl geröstet zum Würzen

Ist köstlich mit rohem Blattspinat, mit rohem Brokkoli und ich wette, die schmeckt auch zu braunen rohen Champignons lecker.

Salat aus gemischten Hülsenfrüchten und Getreide

X-beliebige Hülsenfrüchte und Getreidesorten über Nacht einweichen, gut abspülen, bissfest kochen und dann abtropfen lassen.

Salatsauce: Essig, Öl, Salz, Zucker, Pfeffer. Zwiebel- und Apfelstückchen machen sich auch gut darin.

Brotaufstrich aus Kidneybohnen und Räuchertofu

(Vegane Leberwurst 😂)

https://www.youtube.com/watch?v=2iCGobtJ77Q

Die kannst du auf Brot oder Brötchen essen, die kannst du auch in der Pfanne aufwärmen und ein Spiegelei dazu machen. Laß deiner Phantasie freien Lauf. Und das Hülsenfrüchte-Getreide-Mix kann man auch auf verschiedene Art verwenden.

Komikerin 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 15:15

danke das hört sich sehr gut an!

5Leonarda  15.07.2025, 15:56
@Komikerin

Ich lieb auch Pellkartofeln mit Olivenöl, Zwiebeln und Tamari.

Oder Baba Ganoush.....

Und Hummus bi Tahini hab ich letztens mal probiert, selbst zu machen - 😋😋😋

Und so eine Art Suppe mit Kohlrabiblättern und Möhren.

Zwiebeln andünsten, dann klein geschnittene Möhren rein. Wenn die gar werden, etwas (heißes) Wasser dazu, klein geschnittene Kohlrabiblätter, Gemüsebrühepulver, grüne Thaipaste, Zironengraspulver. Aufkochen lassen und Hafermilch-Konzentrat dazu.

Ich könnt mich da reinlegen! 😂

Nudelsalat oder Feta-Tomate-Salat, Pfannekuchen mit Erdbeeren und ich ess aktuell richtig gerne auch so Süßkartoffelecken mit Tsatsiki :)

Omelett mit Zeugs dazu ; Salatkram und so , geht auch schön schnell

Komikerin 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 14:53

danke ja das find ich auch lecker :) hast du einen Lieblingssalat?

blackbarefoot  15.07.2025, 14:57
@Komikerin

Grüner Salat mit ... süßen Cheerytomaten, ein paar Radieschen und sowas, mit einem leckeren Dressing dazu, kann man alles mögliche mit rein machen und selbst kreieren / ausprobieren, ein paar Walnüsse mit rein ...

Kirschen und Erdbeeren 🍓 😁

Germknödel esse ich auch im Sommer am liebsten.

Komikerin 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:45

hab ich früher super gerne mit Vanillesoße gegessen, jetzt wo dus sagst hätte ich aber auch mal wieder Lust drauf :D