Syrisches Essen?

2 Antworten

السلام عليكم ورحمة الله وبركاته أخي

Was ist euer Lieblingsessen aus der syrischen Küche?

Ich esse generell am liebsten nur syrische Gerichte, denn die syrische Küche ist für mich die beste Küche ever, es schmeckt einfach so gut

Am liebsten esse ich:

  • „Muluchiyah“ (ملوخية)
  • „Yabraa“ (يبرأ)
  • „Labaniyah“ (لبنية)
  • „Friikah“ (فريكة)
  • „Kibah Nayyah“ (كبة نية)
  • „Mahashii“ (محاشي)
Welche Gewürze benutzen Syrer so?

Am meisten benutzen wir diese „Baharat As-Suriyah“ (بهارات السورية):

  • „Habhan“ (حَبَّهان) - grüner Kardamom
  • „Kamuun“ (كمون) - Kreuzkümmel
  • “Kizbarah“ (كزبرة) - Koriander
  • „Qurunful“ (قرنفل) - Nelke
  • “Qirfah“ (قِرْفة) - Zimt
  • “Kamuun Aswad“ (كمون الأسود) - Schwarzkümmel

Und wir benutzen noch andere Gewürze, die man kennt, wie z.B. Kurkuma, Sa’faran, Chili, Curry usw..

KamTashtaki2
Fragesteller

Ich wusste es mit dem Zimt, ich schmecke das immer raus. Richtig geraten

KamTashtaki2
Fragesteller

Aber Zimt passt doch nicht mit deftigen Gerichten oder passt es für dich?
Oder benutzt ihr es für Süßspeisen?
Ich bin ehrlich ich koche eigentlich nur noch mit Salz und wenn ich Chili habe dann mit Chili. Ich benutze andere Gewürze sehr selten weil ich nicht mehr auf den Geschmack schau.
Hauptsache es ist halt nur zu salzig

Stolze777  01.12.2022, 20:04
@KamTashtaki2

Wir benutzen Zimt ganz selten, aber es gib halt Gerichte, wo man es verwenden sollte und bei Süßspeisen sowieso, akhi

Bin mir nicht sicher ob es syrisch ist aber so Teigtaschen mit Grieß, keine ahnung wie die heißen.