Essen? Was schmeckt dir am besten😍!?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit der Kindheit:

Grobe Bratwurst, Blumenkohl, Kartoffeln und dazu eine Bratensoße. Das ist einfach ein Traum

Schneechen01
Beitragsersteller

Ja, auf jeden Fall! Danke, muss ich so schnell wie möglich mal wieder herzaubern. 😍

Eine gute, frische Lasagne

Schneechen01
Beitragsersteller

Oh jaa, sehr gut!😊

Meine Henkersmahlzeit wäre Linseneintopf so wie ihn meine Mutter macht, und ihre Mutter und wahrscheinlich seit Generationen in der Familie gemacht wurde. Das ist kein dünnes Süppchen sondern fast schon ein Brei mit Karotten, Zwiebeln, Sellerie, Knoblauch Speck, Kartoffeln, rote Wurst oder Cabanossi reingeschnibbelt, Mit Senf und Essig abgeschmeckt. Wenn ich meine Eltern besuche und Mutter fragt "Was soll isch koche?" Sag ich "Linsesopp" oder "Gefillde" auch "Hoorische" genannt. Das sind Kartoffelknödel (die Krombeere sind selbst "gerappt") mit einer Hackfleischfüllung. Dazu "Schpecksooß" und Sauerkraut. Was will ein Saarländer mehr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schneechen01
Beitragsersteller

Oh ja😋 sehr lecker! Wird auf jeden Fall mal ausprobiert. Dankeschön🤗

Hähnchenbrust mit Harissa gewürzt. Im Ofen gebackene Süßkatoffeln und Kichererbsen. Dazu JoghurtAjvar Dipp .

Schneechen01
Beitragsersteller

Hmm lecker😋 Dankeschön!

Spaghetti Bolognese aber das wirst du sicherlich schon kennen.

Schneechen01
Beitragsersteller

Klar😋 aber kann man auch mal wieder machen, danke 😊