Was ist euer Lieblings-Geflügel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hähnchen 58%
Ente 21%
Pute 8%
Taube 8%
Gans 4%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hähnchen

Hähnchen steht an 1. Stelle, gefolgt von Pute, Gans, Ente und Taube. Allerdings schon eine Ewigkeit keine Taube mehr gegessen, ist ja auch nicht viel dran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lottl07  08.05.2023, 20:09

Danke fürs Sternchen

Mir schmeckt Hähnchen davon am besten, dicht gefolgt von der Pute.

Gans und Ente mag ich nicht.

Tauben habe ich noch nie gegessen und möchte das auch nicht probieren.

Ich liebe Wachteln gefüllt, Perlhuhn im Speckmantel, Kapaun für eine gute Suppe oder geschmort, Rebhuhn, Fasan und, wenn es die richtige Jahreszeit ist, Ente und Gans. Mit den industriell erzeugten Puten und Hühnern kann ich nichts anfangen.

Gans

Im November/Dezember ist alljährlich Gänsezeit!

Hähnchen

Für mich kommt das Hähnchen an erster Stelle, Taube und Gans habe ich noch nie gegessen.