Sind Brathähnchen gesund?

3 Antworten

Hähnchen liefert viel gesundes Eiweiss. Lediglich die Haut ist sehr fettig und oft übersalzen. Diese würde ich abmachen oder nur teilweise essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als 300 Gramm Fleisch in der Woche sollte man nicht essen, mehr erhöht das Risiko für diverse Krankheiten. Und es ist natürlich viel Fett und Salz in dem das Tier mariniert wurde, das ist auch nicht allzu gesund. Also wenn du nicht mehr als eines in der Woche isst sollte es okay sein. Wenn es billigstes Huhn aus Massentierhaltung ist, können halt noch Antibiotika drin sein, die sind nicht gut. Können die Helferchen in deinem Darm töten oder resistent machen

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert

Helles Fleisch ist o.k., aber die Haut.....darunter liegt das Fett ohne Ende und überwürzt sind die beim Hähnchenstand auch meistens.

Ickedette123
Fragesteller

aber gerade das schmeckt gut

Ickedette123
Fragesteller
@studiogirl

Die Hähnchen selber sind ja recht mager. Das Fett tun die doch extra drüber, und das müsste eigentlich pflanzlich sein, Rapsöl oder so? Das ist doch ebenfalls ein gesundes Fett

studiogirl  09.03.2021, 18:48
@Ickedette123

Du hast es nicht verstanden:

unter der Haut liegt eine Fettschicht beim Geflügel. Das verschwindet nicht komplett beim grillen.

Das Öl drüber ist nur dafür da, daß die Haut nicht verbrennt.