Was ist euer Hassfach in der Schule?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bin m/16 und mein Hass Fach auf der Real Schule war wirklich Französisch, es lag auch ein bisschen an unserer Lehrerin, aber kann ich trotzdem keinem empfehlen. Hab Französisch für ca. 3 Jahre gemacht, kann gefühlt nichts und das liegt wirklich nicht an mir zu 100%. Ich bin sehr gut in der Schule und lerne schnell, Französisch hingegen wie gesagt kann nichts außer Zahlen und Pronomen und dann noch so klein Kram, aber was ich auf keinen Fall kann ist wie man einen Satz bildet.

Die MINT-Fächer waren es. Mathe, Chemie und Bio fand ich sehr langweilig, in Physik war ich zwar auch nicht sonderlich gut, aber es hat mich teilweise schon interessiert.

War auf einem Gymnasium, ist aber schon gute 7 Jährchen her. :-)

jessicap1309
Fragesteller

Ah cool :)

Dreamdrummer  22.03.2024, 09:16

Wie fandest du Erdkunde / Geografie?

Mit Abstand Geschichte

Bin 15 10te Klasse und gehe auf Gemeinschaftsschule mache aber mein Abi da

So mal ehrlich ich verstehe ja das man überd die Vergangenheit aufgeklärt werden sollte aber es ist einfach so langweilig i mean 5te Klasse ging mit Ägypten und so aber echt jetzt Reden Analyse usw das machen wir un deutsch und Geschichte ich brauch das doch niemals

Stella953  22.03.2024, 13:40

Ich bin natürlich auf dem Gymnasium, bin ein Mädchen 👧

Ich hasse kein Fach , ich liebe Schule 🏫 . Alle sagen immer zu mir "Streberin !!! " das hasse ich 😅.

Doch wenn ich ein Hassfach wählen müsste wäre es Religion. Aber eigentlich mag ich Reli auch , aber von allen Fächern mag ich am meisten Sport,Kunst und Deutsch 😍

Ich hasse PHYSIK. 💀🥲DAS IST SO NEN SCHEISS ICH KANN DAS EINFACH NICHT UMD ICH VERSTEHE ES NICHT!!!

Eindeutig Sport, eben weil man dafür nichts lernen kann💀. War in dem Murksfach nur einmal besser als 3, das war, als wir schwimmen hatten... Das Fach ist reine Zeitverschwendung! Wer einem Ball hinterherrennen will, soll in einen Verein gehen.

LuciusArtorius  22.03.2024, 09:29

Bist du Fett? Wenn nicht, ist Sport doch sowas von leicht ... Eben weil man dafür nichts machen muss.

Dreamdrummer  22.03.2024, 09:35
@LuciusArtorius

War immer einer der jüngsten und kleinsten in der Klasse. Da konnte ich leistungsmäßig mit den größeren und kräftigeren Jungs nicht mithalten💀
Und eigentlich gehört in Sport auch Theorie vermittelt... was macht ein Schiedsrichter, worin unterscheidet sich die taktische Aufstellung beim Fußball - so Theorie macht man in Kunst und Musik ja auch.

Dreamdrummer  22.03.2024, 16:54
@jessicap1309

Bei Leichtathletik gibt's ja die Tabellen, aber uns konnte der Sportlehrer bis heute nicht sachlich erklären, wie Fußball oder Basketball benotet wird. Ball im Tor = 1, Ball vom Torwart gefangen = 3, Ball daneben geschossen = 5 irgendwie so wird's sein 💀

jessicap1309
Fragesteller
@Dreamdrummer

Ich kenn mich nicht wirklich mit Fußball aus dsw du mich mit der Thema ruha lassen kann Thema und bitte wechseln? Haha

Danny447  16.04.2024, 07:27
@LuciusArtorius

Och bin etwas Dicker und trotzdem besser als die Stöcke hab nh 1 und die ne 4 allso hehehehehehwh

Danny447  16.04.2024, 07:28
@Dreamdrummer

Naja die schauen sich halt deine Technik an usw oder kannst du passen oder nicht usw hatten das beim Badminton mussten wir 1 mal von oben spielen 1 mal von unten usw halt zeigen das man alles kann