Was war/ist euer Hassfach?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Mathe 33%
Sport 28%
… anderes (bitte Schreiben )😅 28%
Englisch 11%
Deutsch 0%
Physik 0%
Biologie 0%

12 Antworten

Sport

Sport, weil der Sportunterricht für niemanden einen Vorteil bringt: Die Sportlichen, die sowieso schon im Verein sind, regen sich jedesmal auf, wenn sie Schüler ohne Talent in ihrer Mannschaft haben. Und die Unsportlichen werden von einer Stunde Fußball pro Woche auch nicht besser darin.

Der Schulsport denunziert nur diejenigen, die immer als letzte in die Mannschaft gewählt werden – viele machen deshalb nach der Schule überhaupt keinen Sport mehr, weil ihnen die Lust daran nachhaltig vergrault wurde!

Sport

Hi, bei mir ist es Sport. Das Fach ist reine Zeitverschwendung, da lernt man nix. Wer einem Ball hinterher rennen will, kann auch in einen Verein gehen, dazu braucht man nicht in die Schule. Ich finde, auch in Sport sollte etwas Theorie vermittelt werden über Fitness und Ernährung, taktische Ausrichtung beim Fußball etc., aber sowas kam bei uns nie dran.
Die Benotung ist außerdem bescheuert. Mir konnte bislang nie ein Sportlehrer sachlich erklären, wie die Noten in Fußball oder Volleyball zustandekommen. Schulsport ist einfach ein Witz...

Englisch

Englisch mag ich gar nicht!

Es kommt aber immer auf den Lehrer an... Ich mochte Englisch auch mal...

LG,

🍀 Sometimesscarry 🍀

… anderes (bitte Schreiben )😅

Latein

Meine Lehrerin stellt mich vor der Klasse bloß, zieht über mich her, kritisiert mich für alles mögliche, verwendet mich als Beispiel für alles schlechte, und macht mich runter

Kinoboy301
Fragesteller

das tut mir leid…

Mathe

Mit Mathe stand ich immer auf Kriegsfuß! Lag aber zu 90% am Lehrer, zum einem hat er extrem monoton geredet quasi wie ein Roboter und zum anderen war er an sich eine ziemlich langweilige Person, man hat es kaum geschafft ihm richtig zuzuhören.

Physik wiederum war einer meiner besten Fächer obwohl da auch etwas Mathe vorkam. Da hatten wir allerdings einen ziemlich jungen Lehrer kurz nach seinem Studium, er hatte einfach ein tolles Charisma ausgestrahlt und das in sein Unterricht eingebracht und es sehr interessant und spannend gestaltet. Man merkte das er das ganze mit Leidenschaft und Herzblut gemacht hat.