Was ist euch in eurer Partnerschaft wichtiger?

6 Antworten

So genau kann man ja Eigenschaften eines Menschen gar nicht trennen.

Es kommen viele Charaktereigenschaften zusammen, ich mag es, wenn mein Partner etwas im Köfpchen hat, Herzensbildung hat, empathisch ist und zugewandt, mit Humor und Sinn für das Schöne.

Hallo!

Wie du bereits sagtest ist natürlich Humor als auch emotionale Intelligenz wichtig für eine funktionierende Partnerschaft und es ist schwierig, sich nur für eine von den beiden Charaktereigenschaftfen zu entscheiden, da beides im Alltag enorm wichtig ist und einem in jeglichen Situation Humor sehr viel hilft als natürlich auch emotionale Intelligenz. Würde man mich aber auf die Entscheidungsbank setzten und mich zwingen, eins von den beiden zu wählen, so würde ich die emotionale Intelligenz wählen, da sie in meinen Augen öfter als Humor in einer Beziehung gefragt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch Beobachten und Erfahren Beziehungen analysieren.

Ich bin früher immer auf die lustigen (ich nannte sie "spannende") Männer abgefahren und habe dadurch sehr viel Leid erlebt. Nun bin ich seit vielen Jahren mit einem ganz lieben "Langweiler" zusammen - manchmal nervt das, aber für meine seelische und geistige Gesundheit ist es optimal.

In meinen Augen gibt es bei Beziehungen kein entweder oder. Wenn ich eine Person liebe, dann nehm ich sie genau so wie sie ist. Und in wen ich mich verliebe, kann ich nicht steuern. Ohne Liebe keine Beziehung.

Lieber den ersten, mir ist emotionale Intelligenz wichtiger als Humor. Das war mal anders.