Was ist ein guter Ratschlag um raus aus der bessenheit zu kommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein guter Weg, um aus der Besessenheit zu kommen, ist es, sich an Allah direkt zu wenden. Allah sagt im Koran (21:87):

"Und gedenke des Ayyub, als er zu seinem Herrn mit den Worten rief: "Ich bin von Übel betroffen worden, doch Du bist der Barmherzigste der Barmherzigen."

Der Prophet Ayyub wurde von schweren Prüfungen und Krankheiten heimgesucht, aber er blieb geduldig und flehte zu Allah um Erleichterung.

Was du tun könntest:

  • Allah um Erleichterung und um Befreiung von der Besessenheit bitten
  • Halte das Pflicht-Gebet ein.
  • Lies und rezitiere den Koran regelmäßig.
  • Vertiefe dein islamisches Wissen.
  • Halte dich von Umgebungen und Aktivitäten fern, die die Besessenheit verstärken könnten. Umgib dich mit positiven Geschwistern und positiven Einflüssen.
  • Wenn die Besessenheit anhält, gehe zu einem vertrauenswürdigen Raqi oder suche auch psychologische Hilfe auf. Es gibt auch muslimische Psychologen und Seelsorger.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Mamun381
Beitragsersteller

Du bekommst einen Stern von mir 👍

Midgardian  23.05.2024, 15:05

Nein, der Glaube an Besessenheit hängt eng mit dem Glauben an Götter zusammen. Ein guter Weg aus der Besessenhait ist daher Atheismus.

Ich hatte eine Obsession auf eine Person..

Und auf einfluss und Macht aber das war nur so 1/3

Ich hab sie überwunden mit viel Leid und Reflektion.

Ein guter Tipp ist anzufangen sich auf Spirituelle Dinge im.Leben zu fokussieren sprich

Frieden, Meditation, eigene Gesundheit, wohlergehen. Und nicht immer mehr zu wollen mehr urlaub mehr freizeit, sondern einfach einen Fluss schafft

Arbeitsfluss, Freizeit, spaß, ruhe.